Klar weiß ich das! Nur mit der Kartoffel hat meine Freundin auch lange genug gezockt,
sodass man sicher den schritt, zu etwas neuer Hardware auch gleich mit gehen könnte.
Ich weiß schon welche 5080 sich eignen, mich wunder nur etwas das hier nur einer eine Vorschlag/ Meinung gepostet hat bisher. (Ok, zwei!)
Mein ganzer Rechner wird weiter gegeben an meinen Stiefsohn, so zumindest mein Gedanke.
Daher bei mir wohl dann alles neu, aber mir geht es um die Grafikkarte und nicht um die andere Hardware,
da bin ich bis auf die CPU doch schon sehr sicher weiß, was ich kaufen möchte.
Daher auch den gedanken, wenn der Stiefsohn meine aktuell bekommt, kann meine Freundin auch den Rechner von meinem Stiefsohn bekommen. Also so zu sagen durchtauschen, wenn man das so nennen mag!
Mein Stiefsohn braucht auch eine neue CPU und Grafikkarte, das wäre dann erschlagen, wenn er meine bekommt, logisch.
Mir geht es darum, ob der Gedanke richtig ist Hardware weiterzugeben,
wenn A mein Stiefsohn eine neue CPU und Grafikkarte benötigt,
B meine Freundin auch mal ein Update für ihr 10 Jahre alte Hardware haben könnte,
um mal wieder besser/flüssiger zu zocken.
C ich auch ein Update für meine 6900XT haben könnte, in dem man bei mir alles neu kauft und nur die Hardware für meinen Stiefsohn und Freundin dann durchtauscht.
Klar kann ich jetzt einen 5700X3D und eine 9070XT für meinen Stiefsohn kaufen,
dann wäre dieser Rechner wieder fit.
Meiner Freundin müsste ich einen CPU-Kühler, MB, RAM, SSD und NT kaufen, also fast alles neu.
Die CPU und Grafikkarte dann von dem Rechner vom Stiefsohn.
Und mir dann eben ein Update für die 6900XT.
Auch eine Möglichkeit! Nur was macht einfach mehr Sinn.