Grafikkartenkauf während der Black Week?

230 Euro für ne 9060XT/8GB ist für den Preis finde ich auch sehr okay. Natürlich Entry oder Upgrade für einen älteren Rechner und auch 8GB. Aber da passt der Preis auch. Die 9060XT hat dann doch mehr Leistung als etwa ne RX 7600, die noch immer 230-240 kostet...

https://www.computeruniverse.net/de...utm_medium=textlink&utm_content=text&APID=786

Mit Paypalcode wohl 215. Versand kostenlos.

Wer ne Karte gut 3-4 Jahre halten will und viele aktuelle Grafik-Blockbuster spielt, nimmt sich aber wohl trotzdem besser was mit mehr VRAM. Auch für FHD-Auflösung und Entry-Level-Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
blauescabrio schrieb:
Gibt es denn eine belastbare Quelle dafür, dass die deutlich besser ist? Bis jetzt findet sich hier nur Hörensagen.
Hörensagen ist ein gutes Stichwort.

Ich habe hier in meinem neuen PC die 9070 XT Hellhound und höre die Karte gar nicht. Dabei spiele ich auf einem 32 Zöller in 4K z.b. die beiden Horizon, Dragon Age Veilguard und Star Wars Outlaws mit allen Reglern ganz rechts, allerdings mit 60 fps gelockt, die strengt sich dabei gar nicht an. Und die Karte bleibt dabei mit den Temperaturen absolut im grünen Bereich.

@blauescabrio

Na ja ich kann ja Mal raten. Da die Challenger Serie ASRocks "Billig"-Grafikkarten Modellreihe ist, wird sie von der Kühlleistung nicht an eine Taichi o.ä. herankommen.

Wahrscheinlich ist sie auf dem gleichen oder ähnlichen Level wie eine Steel Legend oder eine Reaper von PowerColor. Auch eine Hellhound ist jetzt kein High End Modell.
Rein Optisch ist jetzt kein so großer Unterschied zwischen der Challenger und der Steel Legend. Ich denke Mal das die Challenger quasi das Non-OC Modell der Steel Legend darstellt.
Sie hat ein bisschen weniger Gewicht und auch leicht andere Abmaße, d.h. das sie am Kühler ein bisschen was geändert haben. Wahrscheinlich eine Heatpipe weniger und andere Lüfter, aber immerhin trotzdem noch das PTM7950 von Honeywell.
Aber sie hat ja auch kein OC und muss dementsprechend weniger Wärme abführen.

Gerade deshalb wäre ein Test ja interessant.

Zurück
Oben