Jackery IFA Fireplace

Grafikkartenkühler Montageanleitung

fischi^

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe eine Sapphire X1800XT, da dei mir aber deutlich zu laut wird..habe ich mir den Zalman VF900-Cu bestellt. Damit ich auch genau weiß was ich machen muss, wollte ich fragen ob jemand eine gute Montage Anleitung kennt ..

MfG Marco...

AW: Grafikkartenkühler Montageanleitung...

bevor du im forum fragst solltest du mal auf der hersteller seite nachgucken..
habe in erinnerung das was dort ist,dirhelfen könnte:rolleyes:

soweit ich weiß is beim kuehler eine dabei! solltest keine probleme haben aber evtl. auf der hp von zalman nachschauen

Hatte noch nie einen Zalman Kühler (CPU) ohne Montageanleitung. Daher sollte auch bei Deinem eine dabei sein

So nun isser drauf...

Garantie ist zwar weg, aber dafür ist die Karte jetzt deutlich kühler ! TOP Teil !

Hab den auch drauf, war doch voll die einfache Montage oder ?!

Ich hab mir beim PC Laden statt Wärmeleitpaste
Collaborate Liquid pro andrehen lassen (Flüssigmetall) kannte ich vorher noch garnicht.
Hab dann gestern rumgesurft, und ich glaub irgendwie ich hab zu wenig davon auf die Kontaktfläche gemacht :(

Auf den Bildern der Reviews schwimmt der Chip immer in dem Zeug und die Fläche vom Kühler auch.. ich hab ledeglich den Chip ganz leicht bedeckt. Vielleicht muss da mehr drauf weils ja Flüssig ist. War auch nicht einfach, weil das Zeug nicht haften wollte, war wie Quecksilber

Leider hat bei meinem Zalman 1 Abstandshalter-feder gefehlt :( musste improvisieren

Scheiße gelaufen!
Nimm die original Paste und besorg dir ne Feder und montier das Ding gescheit.

Der Lüfter ist super gut! Meine x1900XT fäuft auf 650/780 und wird auf 70 Grad bei Last gehalten. Also da geht noch was, 800 Mem Takt ist locker drin.

Zuletzt bearbeitet:
farcry_40 schrieb:
Hab den auch drauf, war doch voll die einfache Montage oder ?!

Ja war sie, nur angst hat man immer was falsch zu machen. Hatte vorher mal bei nem Computerladen angerufen zwecks Montage, ob die das machen und dann auch Garantie übernehmen...hätten sie gemacht mit Garantie...nur hätte mich das 30 € gekostet...da sch*** ich doch auf die Garantie... GPU ist jetzt fast 10 Grad kühler und enorm leise im gegensatz zum Originalmonstrum :D

Schon geil das teil...

Sapphire Forum
Zurück
Oben