Grafikkartenlüfter läuft auf max aber gibt kein Signal aus

ch177a

Newbie
Hallo ,
ich bin neu hier in diesem Forum , da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich wollte einem Freund einen PC zusammen bauen aus meinem alten ich habe die Teile in ein anderes Gehäuse gebaut .
Soweit alles gut aber jetzt zum Problem .
Wenn ich den PC anschalte läuft der Lüfter der Grafikkarte auf 100% aber gibt kein Bild aus . Ich habe bereits einen anderen Pci-E Slot ausprobiert , alles andere ausgesteckt , per Jumper CMOS gesäubert und nichts pasierte . Ich habe die Grafikkarte darufhin in meinem PC gesteckt und dort funktioniert sie .
Ich dachte es wäre vielleicht ein kaputtes Mainboard , deshalb habe ich ein neues verbaut , aber das Problem besteht weiterhin .
Ich habe bereits einen offenen Aufbau versucht , was auch nichts änderte .

Die Grafikkarte ist eine Geeforce 9800 GT 1024mb von Sparkle .
Ansonsten sind noch verbaut AMD Athlon 64 X2 6000+ , 4GB Ram DDR2 , 500Ggb Festplatte , das Netzteil ist von LC und hat 420 Watt (mit dem selben ist die Grafikarte vorher auch betrieben worden ) und das neue Mainboard ist ein AsRock A770DE+.

Bitte helft mir .
Beitrag bearbeiten/löschen

8 Pin Stromstecker vom Mainboard angeschlossen? Nullmethode getestet? Also nur ein Ramriegel testweise in verschiedenen Slots, Grafikkarte und sonst nix?

Das Problem dass der Lüfter der Grafikkarte auf 100% lief hatte ich selbst schon als ich eine neue Graka einbaute.
Hast du schon die Stromanschlüsse der Grafikkarte überprüft, denn bei mir war ein 6-Pin Stecker nicht richtig eingerastet und auch die Ursache warum kein Bild kam und der Lüfter hochdrehte.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich würde auf jeden Fall auch mal das Netzteil deines Rechners, mit dem die Karte ja läuft, in das deines Freundes einbauen.

Danke für die vielen Antworten .

Also der 6 Pin stecker ist richtig eingerastet .

Leider besitze ich keine andere Grafikkarte mehr um das zu testen und die in meinem ist "etwas "zu groß.

Das mit den Ramriegeln habe ich jetzt auch ausprobiert aber es ist trotzdem kein Bild zu sehen .

Dann werde ich jetzt mal mein Netzteil dort einbauen .
Mir graut es jetzt schon davor ^^

Im Handbuch stand irgendwo das es auch reicht wenn man im Mainboard nur einen 4Pin Stecker einsteckt
Stimmt dies nicht ?

Kann ich pers. jetzt nicht sagen. Aber du muss es ja nicht "einabuen". Kannst es auch vorsichtig iwo ablegen. Oder vielleicht hast du Hilfe, die das NT kurz festhält :)

Viel Glück

Hast du das System mal "nackt" getestet?

Also nur ein RAM-Riegel.
Festplatten abklemmen.
Laufwerke abklemmen.
Alle anderen Karten aus den PCI-Slots entfernen.
Maus, Tasterur und sonstiges Zeug abziehen.
Gehäuselüfter abklemmen usw.

Also alles abklemmen was nicht wirklich gebraucht wird.
Wirklich nur Netzteil, MB, Grafikkarte, CPU, 1 RAM Riegel, Stromkabel, 1 Monitor.

Glaub mir ich habe schon die skurrilsten Dinge gesehen die den PC komplett an der Nutzung hindern können.

Wenn es dann funktioniert solange immer wieder eine Komponente hinzufügen und testen bis du wieder kein Bild erhälst, so kann man gut die Fehlerquelle finden.

Sollte es dann immer noch nicht gehen den RAM Riegel in einen anderen Slot setzen, ggf anderen RAM Riegel benutzen.
Hilft auch das nicht sind entweder beide MB's defekt oder wahrscheinlicher dein Netzteil.

Blöde Frage: Monitor funktioniert?

Zurück
Oben