Grafikkartenlüfter vollast - kein Signal

i76700k

Cadet 2nd Year
Moin,

seit neustem springen meine Grafikkartenlüfter auf max und ich kriege kein Signal,

nachdem ich die Grafikkarte ausgewechselt habe ging alles ganz normal.

So habe ich die "kaputte" Grafikkarte zurückgeschickt,

nur fällt mir jetzt noch ein, dass die "kaputte" Grafikkarte 2x8pin brauchte und die "Ersatzgrafikkarte"

ist so schwach, dass sie nichts vom Netzteil brauch, sondern nur vom Mainboard versorgt werden muss.

Deswegen vermute ich, dass es auch was mit dem Netzteil zutun haben könnte, bzw. mit den 2x8pin irgendwas

kaputt ist.

Weiß irgendwer ob es was damit zutun haben könnte?

Danke im Vorraus.

Specs:

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
960GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-960G-G25)
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
3072MB Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

bzw. jetzige Ersatzgrafikkarte: AMD Radeon HD6670 (2gb (glaube ich))

Ja das weiß ich, dass die 6670 kein Netzteil Strom braucht und genau da frag ich mich ja, ob nicht die Grafikkarte kaputt ist, sondern das Netzteil, weil man das in diesem Fall ja nicht testen kann.

Bei der 780 weiß ich ja nicht was kaputt ist, bzw. ob überhaupt, sie bekommt aufjedenfall vom Bildschirm "Kein Signal",

einen Speaker oder Piepser habe ich nicht, aber ich weiß, dass der PC hochfährt

Das kann man ohne eine andere Gleichwertige Grafikkarte zu testen nicht sagen können.
GGf. könnte man dieses auch ausmessen.

Keine Ahnung ob die 700er Serie vermurgst war, jedoch war in unserem Fall etwas komisch dass im Monat Juli meine 770er durch andauerte Abstürze in Garantie gehen musste und ein Monat später unsere zweite 770er die wir zu selben Zeit im Jahr 2014 zusammen gekauft hatten. Hier bekam die zweite 770er die in einem anderem Rechner verbaut war auch kein Signal mehr.

Zuvor hatte ich noch nie eine Grafikkarte egal ob Nvidia oder AMD(ATI) die schon nach 1 1/2 Jahren defekt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben