Grafikkartenproblem TI4400

TomK.

Newbie
Folgendes
Rechner A + Grafikkarte A = funktioniert
Rechner A + Grafikkarte B = funktioniert nicht
Rechner B + Grafikkarte A = funktioniert
Rechner B + Grafikkarte b = funktioniert

bei grafikkarte a handelt es sich um eine TI 4400 bei der B um eine GeForce TNT schlagmichtotsteinalt.
aber mainboard von PC A unterstützt normalerweise die GraKa B, die war in ihm sogar schonmal drin. funktioniert aber sogut wie garnicht, booten klappt mit viel glück, aber sobalt es grafisch wird überall grüne punkte, gut, könnt man sagen grafikkarte B ist kaputt aber im pc b geht die ohne probleme.
ich versteh die welt nicht mehr

gibts dafür ne erklärung oder gar ne lösung?

rechner A P4 3ghz mainboard P4P800 Deluxe 3gig ram
Rechner b P4 1,8 ghz mainboard msi .... 1gig ram
graka a gf TNT .....
graka b GeForce TI 4400

wie siehts mit den GraKa Treibern aus? Schon deinstalled, und dann den Detonator für die TNT drauf gemacht, oder etwa nicht?

Kann das sein das das P4P800 nur AGP Pro unterstützt mit 1,5 V? Sonst hat AGP 3,0 V, das dürfte bei dem anderen Mainboard der Fall sein! AGP- Einstellungen im BIOS mal überprüft? AGP4x 8x, FastWrites on/off?

die sache is die, die TI 4400 ist schonmal an dem P4P800 gelaufen. sehr gut sogar, das mit dem bios muss ich gleich ma schaun, aber erhoffe mir nciht viel erfolg.

meine vermutung, glaube das MSI board von rechner B unterstützt agp 8x nicht, grafikkarte B unterstützt das, pc A unterstützt das auch aber graka A nicht, das vieleicht vom mainboard A agp 8x nen schlag hat? wenn ja prüfen wie? oder lösung?

treiber war das erste an das ich gedacht hatte, aber wär ja auch zu einfach gewesen

Kann nur an den BIOS- Einstellungen liegen! Das Mainboard- Handbuch (falls vorhanden, sonst runterladen PDF) sagt was und wie man einstellen muss! Defekt scheint die Grafikkarte ja nicht zu sein und ein Stromproblem schließe ich auch mal aus! Läuft der Lüfter der Grafikkarte, wenn der PC an is? Solche Grafikfehler sind sonst defekter Grafik- RAM oder zu wenig Saft.

laut handbuch unterstützt das p4p800 agp 8x (1.5V only)
ich weiß echt nicht warum, die karte geht ja, jedenfalls an dem anderen rechner, nur an dem hier nicht
aber warum will die nicht und das komische is ja dann auch noch, die ging ja mal, an beiden rechnern, nur was ist nun los.

all so viel agp einstellungen gibts nich im bios

Zurück
Oben