Grafikkartenprobleme: Intel A750

bul

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
119
Hallo Zusammen,

da es die Kategorie aus dem Betreff (noch) nicht gibt, stelle ich meine Frage hier rein:
Derzeit versuche ich mich an Kryptomining unter Windows 10 und habe es hinbekommen den lolminer mit der Intel A750 auf moneroocean ans laufen zu bekommen.
Gleichzeitig möchte ich meine Filmsammlung vom Camcorder (gut zu komprimieren) wegen des Speicherplatzverbrauches auf AV1 mittels QSVEnc zusammendampfen.
Beides klappt soweit ganz gut wenn es einzeln läuft.
Wenn ich aber beide Commandlines gleichzeitig laufen habe, rennen die Tasks vielleicht 10 oder 15 Minuten oder so und dann schließt sich der lolminer ohne Kommentar und ohne Fehlermeldung und QSVEnc stoppt das Transkodieren der Datei, sodass leider Datenschrott entsteht.
Die GPU-Kern Temperatur liegt um die 73°, die VRAM Temperatur um die 79°C.

Frage: hat jemand eine Idee woran die Abbrüche liegen könnten?
Treiberqualität vielleicht?

LG
B
 
Hi,

löst dein Problem zwar nicht, aber: nachdem das beides Dinge sein sollten, die jeweils die GPU komplett auslasten sehe ich den Vorteil nicht so wirklich, wenn beides parallel läuft. Wenn du die Probleme nicht hast, wenn du beide Tasks einzeln / nacheinander laufen lässt würde ich das so machen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bul, SoDaTierchen und kachiri
Vielleicht einfach die Tatsache, dass beides die Karte sehr gut auslasten wird und somit auf exakt die gleichen Ressourcen in ziemlich identischen Umfang zugreifen möchte und sich dabei gegenseitig ins Gehege kommt?
Das kann u.U. tatsächlich auch dazu führen, dass der Treiber sich kurz verabschiedet und resetted... Würde bei NV und AMD aber wohl auch passieren.

Mach es halt nicht gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bul und SoDaTierchen
Das könnte ein Grund sein, also dass es eine Ressource bei der Karte gibt auf die beide Prozesse zugreifen wollen.
Das mit der Auslastung glaube ich nicht, denn wie man hier im Screenshot sehen kann gibt es eine eigene - ich nenns mal - Medieneinheit die fürs Transkodieren zuständig ist (letzte Zeile im Bild). Deren Auslastung liegt aktuell bei 99% weil die Karte am transcodieren ist. Der Rest der gesamten Karte langweilt sich und idled herum.... dachte ich wegen der Temperatur und wegen dem geringen Watt-Verbrauch. Aber die GPU ist ja auch zu 99% ausgelastet - laut Info.....
Ich probiere es vielleicht einfach nochmal aus wenn es ein paar neue Treiberversionen gegeben hat.
Danke für die Antworten
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 231
Deine Karte ist voll ausgelastet. Der Verbrauch (Watt) skaliert nicht mit der Auslastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bul
Zurück
Oben