Grafikkartenprobleme

Dave_thekid

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe ein Problem. Ich versuche es mal zu beschreiben.

Wenn ich mein Rechner anstelle (tritt nicht immer auf, zu 70%) piept mein Rechner ganz laut (Grafikkarte sitzt richtig im Slot). Dann mache ich den Rechner über den Hauptschalter wieder aus. Danach starte ich den Rechner erneut (tritt fast immer auf, zu 95%) geht mein Bildschirm an (das Logo kommt) und danach wieder schwarz (Kein Signal). Dann mache ich den Rechner wieder über den Hauptschalter aus und starte ihn erneut. Und danach starte ganz normal der Rechner so wie es sein soll.

Denke mal das es meine Grafikkarte ist! Defekt ist Sie nicht, da ich ja auch danach alles spielen kann BF BC2, PES10,usw., aber nervig ist das!

Kann mir jemand zu einer neuen Graikkarte raten oder mir ein Tipp geben was das sein könnte?

Mein Sytem:
Asus P5K
Intel Core Duo 6600 (wollte umsteigen auf ein Quad)
ASUS EN8800GTX 768MB
2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400
Be quiet! Straight Power BQT-E7-550W
WinXP & Vista 64Bit (am meisten genutzt)

Danke im voraus
Dave

Hört sich an, als wenn das Netzteil einen Schaden abbekommen hat.

Gibst keine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
Und um die Grafikkarte auch ausschließen zu können versuch die von einem Freund o.ä. ein zubauen.

In der Regel steht die Bedeutung des jeweiligen Piepssignals in der Anleitung deines Mainboard. Sollte zumindest nen Versuch wert sein.

Gruß...

Es ist ein langer lauter Piepton (steht nichts in der Beschreibung des Mainboards), der nicht aufhört zu piepen, solange ich den Rechner nicht auschaltet.

Aber das ist mal eine Idee, werde mal das Netzteil tauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch mal die Stromzufuhr zur Graka überprüfen und alle anderen auch... bevor du Dir gleich ein neues NT holst

Sapphire Forum
Zurück
Oben