Grafikkartenstromspannungskaufberatung

Paokis

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
201
Guten Tag Community,

ich möchte mir folgende Grafikkarte kaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-EVGA-GeForce-GTX-770-FTW-ACX-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_931408.html

Kann ich diese mit diesem Netzteil betreiben, ohne Probleme? : http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27139&agid=1629&pvid=2l8tgt9ktu_hrsz10y7&ref=263

Anonsten hab ich eine i7 CPU und dieses Gehäuse: http://www.amazon.de/Sharkoon-BD28-MIDI-Tower-PC-Geh%C3%A4use/dp/B00GH0FLVU

Also, geht dieses Netzteil mit dieser Karte oder brauch ich ein stärkeres? und wenn ja, welches? :p

Vielen Dank :)

Grüße!
 
Es reicht sogar ein schwächeres.
 
Würde eher folgende 770 nehmen...

365 is schon arg viel...

Brauchst du überhaupt die 4GB Ram? Ich würde eher die 2GB Version nehmen...

Ist um einiges günstiger.. Der Aufpreis lohnt sich nicht...
 
700 Watt sind deutlich mehr als der PC jemals verbrauchen könnte.
Mit diesem hier kommst du zum selben Preis wesentlich besser weg.
Etwas günstiger kommst du mit diesem, hast dafür aber auch kein Kabelmanagement.
Beide sind 80Plus Gold zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sind die guten Custom R9 290 Karten so gut wie nirgends verfügbar, höchstens zu völlig überzogenen Preisen.
 
pfc2k8 schrieb:
Nur sind die guten Custom R9 290 Karten so gut wie nirgends verfügbar, höchstens zu völlig überzogenen Preisen.

aber hier hast du eine deutliche leistungssteigerung zum gleichen preis dann wartet man eben noch 1-2wochen warten und solange nutzt man die IGPU
 
oldi46 schrieb:
aber hier hast du eine deutliche leistungssteigerung zum gleichen preis dann wartet man eben noch 1-2wochen warten und solange nutzt man die IGPU
Die verlinkte Karte vom TE ist ja eh nur durch den größeren VRAM so teuer.
Die MSI GTX 770 Gaming bekommt man schon für 270€ und das ist deutlich weniger als für die von dir verlinkte R9 290.
Klar ist die R9 290 etwas schneller, aber hat dafür auch höheren Stromverbrauch und ist schwer leise zu kühlen. Und ob nun 2GB VRAM oder 4GB VRAM macht doch erst einen Unterschied, wenn man in neueren Spielen mit riesigen Auflösungen spielt und Mods benutzt. Bei mir hat jedenfalls bis jetzt kein Spiel mehr als 2GB VRAM belegt.
 
pfc2k8 schrieb:
700 Watt sind deutlich mehr als der PC jemals verbrauchen könnte.
(...)

700 W ist so die Region wo sich mein übertakteter i7 und meine beiden übertakteten 780er bewegen wenn alles zu 100 % ausgelastet ist. Mit einem "normalen" PC kommt man vielleicht auf die Hälfte (und selbst das nur wenn man Prime/IBT und Furmark parallel laufen hat). Keine Ahnung wo diese Fantasiezahlen beim Leistungsbedarf als herkommen, aber viel zu viele Leute stecken sich unnötig große Netzteile in den Rechner anstatt dass sie was effizientes und qualitativ hochwertiges verbauen.
 
Alles klar, danke :)

Also die 4GB VRAM benötigt man also noch nicht?

Grüße
 
Meiner Meinung nach nein. Zumindest hatte ich bei meiner alten GTX 670 nie Probleme mit dem 2GB VRAM.
Alle Spiele liefen da ohne Probleme.
 
Es gab schon bei der 6850 eine 1GB und eine 2GB-Version...

bevor dir der Ram ausgeht knickt eh der Chip ein...

Außerdem ist der Aufpreis von knappen 60€ einfach viel zu viel...
 
Zurück
Oben