Grafikkartentreiber wird neu gestartet AMD Win 7

Ich habe nun eine neue Nvidia Grafikkarte und die Probleme treten immer noch auf.

In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein und der Anzeigetreiber wird neugestartet.

Ich habe jetzt eine Nvidia Grafikkarte und das Win7 neu aufgesetzt, der Fehler tritt immer noch auf.

Auch hier wird in unregelmäßigen Abständen der Bildschirm schwarz und der Anzeigetreiber wird neu gestartet.

Yeaha Leidensgenossen.
Mein Thread.

Habe die selbe Probleme mit meiner GTX560 Ti, der Witz: Graka hab cih schon Tauschen lassen.

Festplatte hab ich auch schon getauscht, da mir nun schon 2 Grakas den Dienst quittiert haben und bei mir eigentlich nur noch Netzteil oder RAM in frage kommen, lass ich mein Rechner aus.

Entweder ich komme an ein anderes NT ran von meinem Cossin oder ich geb ihn in einen Fachhandel, da mir nach nun schon fast 2 Monaten basteln und warten einfach die Nerven fehlen.

Ich wünsch euch Glück, evtl. hats bei euch ja andere Ursachen. :/

Naja OS(jungfräulich&aktuell), Treiber, HDD und Graka hab ich schon getauscht.

CPU und Mainboard sind auch fast neu.
Da aber meine ATI ursprünglich noch ging hab ich in meinem Fall eben das NT im verdacht.
Ein letzten Versuch mit nem anderen NT werd ich noch unternehmen und sonst kommt die Kiste zu nem Fachladen.
Da mir eben langsam die Möglichkeiten ausgehen.

Der vom Fach bekommt dann den Auftrag wirklich jedes Teil einzeln auf seine funktionalität zu Prüfen. Angefangen bei RAM und NT.

Ja die Timings habe ich auch angepasst aber keine Verbesserung.

Ich habe ein 550 Watt Netzteil von OCZ, habe auch schon ein anderes Netzteil ausprobiert.

Bis auf den CPU habe ich jedes Teil schon getauscht.

Ich bin lurz davor mir einen neuen Rechner zu kaufen.

Hallo,

ich weis ja nicht ob den Problem noch aktuell ist aber ich poste mal eventuell hilft es ja jemand anderem:D

Was eigentlich ein nützliches Feature darstellen soll, kann sich unter Windows 7 als fatal und sehr nervenaufreibend erweisen.

Ähnlich wie die CPU´s verfügen alle Radeon ab der HD4000er Serie über die Möglichkeit, sich bei wenig Bedarf herunterzutakten. Diesen Automatismus der CPU kann man in Windows nebenbei noch manuell in den Energieoptionen beeinflussen.

In den Energieoptionen gibt es bekanntlich die erweiterten Energieeinstellungen, in denen man für diverse einzelne Komponenten (wie z.B. die CPU) separat die Energieverwaltung anpassen kann. Dies gilt ebenfalls für den PCI-Express-Slot. Wenn man dort den Punkt “Verbindungszustand-Energieverwaltung” auf “aus” stellt, interpretiert Windows das Heruntertakten der GPU auch nicht mehr als Absturz und das System läuft wieder stabil.

Mir ist leider nicht bekannt, ob das Problem noch Vorgänger-Versionen von Windows 7 betrifft, jedoch ist der Lösungsweg immer derselbe.

so Long:daumen:

Ich probiere diesen Lösungsvorschlag gerade mal aus, da ich hin und wieder (leider nicht reproduzierbar) Fehler im normalen Windowsbetrieb habe mit meiner HD6870. Der Treiber reagiert einfach nicht mehr und wird zum Glück immer wiederhergestellt, allerdings nervt das auf Dauer.
Hat das mit der Energierichtlinie bei Dir tatsächlich funktioniert? Ich probiere es jedenfalls mal aus und hoffe auf Besserung.

Zurück
Oben