Grafikkartenupdate?

Jens1882 schrieb:
Genau und um die Lüfter ging es ja auch...
dann schreib auch lüfter und nicht kühler.

dein letzter beitrag hier ist einfach nur kompletter blödsinn.

@Papua123:
Was ich so rauslesen kann ist eine Karte ala 2070S oder 2080 zu oversized für die CPU.
kann man pauschal nicht sagen. ne graka kriegt man im zweifel schon klein.

Was genau ist "sportlich" an dem Board in Verbindung mit Octacore und AiO?
das B450 Aorus Elite hat schlechte MOSFETs mit schlechten kühlern. durch die AiO kommt da auch noch deutlich weniger luft vorbei als bei nem luftkühler. in kombination mit der übertakteten CPU werden die MOSFETs da dann ordentlich warm. muss nicht kritisch sein, aber schön ist das auch nicht unbedingt. bei den ersten beiden AM4-gens hat Gigabyte leider größtenteils schrott produziert.

Ich sehe die CPU als das Problem. Ich denke das wenn du die Karte hast dann ins CPU Limit gehen wirst. Würde eher zu einer 2070 S raten und dann ne die CPU auf den 3600 setzen oder gebrauchten 2700.

Natürlich kann man auch die jetzige CPU behalten und gucken wie die mit der Grafikkarte zusammen arbeiten wird. Aber ich gehe davon aus, dass du nicht die gewünschten Werte erreichen wirst.

Kannst ja mal hier schauen, es wurde soweit ich das verstanden habe mit einer RTX 2080 TI getestet.

Klick Mich

Jens1882 schrieb:
so ich haue es jetzt mal raus, sollte die cpu 2 jahre später overclockt mit wasser auf fast 4ghz jetzt schon wieder zu lahm sein würde ich dazu raten beim nächsten mal keine amd cpu zu kaufen...
mit ein 7700k oc vor vielen jahren würdest heute noch die amd cpu´s so quasi ohne vcore erhöhung weg ficken aber heeeey vielleicht halten die aktuellen amd dinger ja länger als 1-2 jahre.

Das ist Bullshit.. das wird bei der 3xxx Serie von AMD auch nicht mehr so sein.

Zurück
Oben