Grafikkartenwahl

corsa-tobi

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7
Hi!
Ich wollte mir nächten Monat einen neuen PC leisten.

Allerdings stellt sich mir die Frage, welche Graka es werden soll.

Lieber die GeForce 7950GX2 oder soll ich auf die neue G80er-Reihe warten?
Da ich aber nicht vorhabe auf Vista umzusteigen, bräuchte ich Dx10 nicht zwingend. Jedoch währe es von vorteil, schonmal eine Dx10-Karte zu haben, vor allem weil es ja ?die schnellste? Dx9-Karte sein soll.

Bei der Suche nach 7950GX2 kamen verschiedene Ergebnisse heraus. Die selbe Graka mit verschiedenen Preisen...

Bsp: [LINK]http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=396&searchwordfff=7900gtx%2C+7950gx2&artnr=1021181&Arlt_Session=c677400ebbef9e22171c0f937c7acc93[/LNK]

oder: [LINK]http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=396&searchwordfff=7900gtx%2C+7950gx2&artnr=1021153&Arlt_Session=c677400ebbef9e22171c0f937c7acc93[/LINK]

Ich habe echt keine Ahnung...bitte um Hilfe :)

Gruß
Tobi
 
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Und willst du jetzt kaufen? Wenn ja dann vllt auch "nur" einen Übergang bis DX10 wie eine 7600GT/7900GT oder X1950Pro?

Edit: Willkommen im Forum:schluck:
 
Habe noch nen 2200+ drin und ne 6600GT :(

Ich dachte an 2GB Crosair DDR2 Speicher und ein E6600 mit einem gescheiten SLI Asus Board

Wenn ich mir Bilder von Crysis anschaue...des is ja der Hammer!

Aber extra deswegen Vista kaufen?

...danke...:)
 
Wenn du jetzt kaufst würde ich "nur" einen Übergang wie 7600GT/X1950Pro nehmen. Und dann wenn die DX10-Karten draußen sind wieder zuschlagen.

Ich würde kein SLI-Board nehmen, die vernünftigen Asus Boards haben Intel-Chipsätze drauf und die unterstützen ohne gemoddete Treiber nur CF und SLI ist eh nicht sonderlich siinnvoll, da G80 und Co. ein heutiges SLI-Sysem überflüssig machen. Genauso steht es auch um ein G80 SLI das von der nächsten Generation in die Tasche gesteckt wird.

Um die volle Pracht von Crysis genießen zukönnen brauchst du Vista samt DX10-Graka!
 
d.h., du würdest das besagte System und nur eine übergangskarte kaufen...

Alternative wäre ... abwarten, wenn ich das richtig verstehe :)

Wenn doch aber im November die G80er-Reihe kommt, warum nicht gleich so eine holen?
 
Ich würde da eher zur 7900GTO greifen. Damit hast Du genügend Power für die nächsten 12 Monate, bis dahin dürften auch genug DX10 Karten verfügbar sein - zu halbwegs vernünftigen Preisen.
 
Ich wollte mir eigentlich mal einen richtigen HighEnd PC holen...ned immer nur so "halbe" Sachen...

EDIT: Ich hab so das Gefühl, als ob ich grade einen schlechten zeitpunkt gewählt habe, um mir einen HighEnd PC zu holen...also ändere ich meine Frage um...Was ist das vernünftigste? :):):)

Ein PC muss im nov. aller spätestens im dez. her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HighEnd ist nach ein paar Wochen Dein PC so oder so nicht mehr ;) Und es stimmt, der Zeitpunkt ist nicht gerade Ideal. WinVista kommt raus und die DX10 Karten stehen in den Startlöchern. Das bedeutet: moment noch warten und zu Beginn HOHE Kosten. Daher mein Tipp mit der 7900GTO, die kannst Du auch noch in ein paar Monaten zu einem relativ guten Preis loswerden.
 
Hmm...ich werd mir des mal gut durch den Kopf gehen lassen, habe ja noch mehr Faktoren zu beachten (Kühlung usw....)
PC will komplett überarbeitet werden ;)

Danke schonmal!
 
corsa-tobi schrieb:
d.h., du würdest das besagte System und nur eine übergangskarte kaufen...

Alternative wäre ... abwarten, wenn ich das richtig verstehe :)

Wenn doch aber im November die G80er-Reihe kommt, warum nicht gleich so eine holen?

Die billigere Variante soll knapp 500 Euro kosten (Geforce 8800GTS), die teurere 650 Euro, ich weiß ja nicht ob du das Geld hast/einsetzen willst...
 
corsa-tobi schrieb:
Hmm...ich werd mir des mal gut durch den Kopf gehen lassen, habe ja noch mehr Faktoren zu beachten (Kühlung usw....)
PC will komplett überarbeitet werden ;)

Danke schonmal!

HEHE "Teufelskreis":freaky: :freaky: :freaky:
 
Zurück
Oben