Grafikleistung des i5 3570k's

InGoodFaith

Cadet 2nd Year
Hallo!
Wie schaut es eigentlich mit der Grafikleistung des oben genannten CPU's aus?
Da ich mir gerade einen PC zusammenstelle, und das Geld nun nicht ganz so locker sitzt, habe ich mir gedacht, erstmal nur mit der Grafikeinheit des CPU's zu fahren..
Alternativ habe ich in meinem jetzigen PC eine [steinalte] ATi x1650.
Wäre diese von der leistung her besser? Sie besitzt ja auch 512mb RAM, aber ist halt uralt.
Wenn ich dann mal spielen würde, dann nur Team Fortress 2, also das die Grafikeinheit kein Crysis 3 schafft, ist mir bewusst..:king:

fahr erstmal mit der internen lösung. die ist schneller als die x1650 ! und aktuelle treiber ( für win7 zb.) für die x1650 wirst nicht mehr kriegen.

Ist es dir noch zu früh Google zu benutzen, da findest du in Hülle und Fülle zig Benchmarks zur HD 4000.

Die Grafik im kommenden Haswell (soll Juni erscheinen soviel ich weiss) dürfte nochmal schneller sein, also wenn du bis dahin warten kannst nimm so einen.

wenn du eine preiswerte Pc brauchst greif doch zu einer AMD APU " trinity" oder so,.. wartet bis zum Kaveri,...

Wie wäre es mit einem, wie es sich für dich anhört sehr passendem, System in dieser Richtung:

AMD A10-5800K Black Edition
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Gigabyte GA-F2A85X-D3H
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB 2133 CL11
Samsung SSD 840 Series 120GB
HGST Deskstar 7K1000.C 1000GB
LG Electronics GH24NS95
be quiet! Straight Power E9 450W
BitFenix Shinobi

Kommt man auf ~ 557€ und hat einen für das gewollte guten PC. OC-Möglichkeiten der CPU sind gegeben, sowie eine starke interne Grafikeinheit vorhanden ist, welche durch den schnellen RAM optimal unterstützt wird. Qualitativ gutes Mainboard und eine SSD, ist alles vorhanden, für relativ wenig Geld, für das was man bekommt. Durch das gute Netzteil steht auch selbst einem Grafikkarten-Update, falls vielleicht irgendwann mal gewollt, nichts im Wege!

Chillers Vorschlag wäre auch nicht schlecht, für ältere Spiele reicht die Grafik des A10-5800 oder auch des sparsameren 5700 locker aus.
Dabei zahlt sichs auch aus, etwas schnellere Speichermodule zu nehmen, wegen der geteilten Speicherbandbreite von CPU/GPU.

Denke auch das die interne Gpu die Half-Life2 Engine locker packen sollte.

Danke euch für die vielen Antworten!
Ihr habt mich nur nicht ganz verstanden.. :D
Ich will nur die Grafikeinheit solange nutzen, bis ich dann das Geld zur 7950 zusammen habe.(:
So könnte ich nämlich immerhin schonmal alles nutzen, dürfte halt nur nicht soviel spielen.
Und wenn ich dann die 7950 habe, dann kann ich richtig spielen.. :D
Aber meine Frage ist hiermit beantwortet, danke an alle!

Zurück
Oben