Grafikproblem Radeon 9800 pro

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Nabend.

ich spielte grad in Ruhe ein bisschen WoW wo sich dann meine Grafikkarte verabschiedete :mad:

Vorab mein Problem scheint dieses https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-meine-grafik-spinnt.192985/ zu sein.

Also ich spielte WoW und dann aufeinmal sah mein Spiel so aus wie da auf dem PIC. Ich hab gleich die Windows Taste gedrückt aber da war der gleiche Fehler nur nicht so wie in WoW wo alles zum Bild Mittelpunkt gezogen wird sondern streifen und ander komische Sachen. PC Neustart hat man noch hinbekommen durch Tastenkombo. Aber gleich am Anfang waren überall größere Punkte und Verzerrungen zu sehen. Hab sofort meinen zweiten Monitor (benutz ich auch manchmal als Dualscreen, aber immoment an nen anderen PC angeschlossen) angeschlossen, aber da war das gleiche Problem.

Mein System:

AMD 64 3200+, 400Mhz, Boxed m. Lüfter
Levicom Netzteil 500W
MSI K8T NEO FIS2R PE4 Socket754 FSB400
Sapphire Radeon 9800Pro 128MB Ultimate E
2x DDR-512MB-PC400A-CL3 UBU - Infineon (arbeitsspeicher)

mfg
ich hoffe das reicht

Edit: In dem Beitrag den ich verlinkt habe steht: "Nach einiger Zeit spinnt immer und immer wieder meine Grafik, habe schon einen neue ATI Radeon 9800 eingebaut und wieder das selbe".

Daher kann es ja auchs ein da es nicht an der Graka liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich hatte früher bei meiner 9800 auch die gleichen grafikfehler. meine war aber durch einen vga bios mod auf pro niveau geflasht. ist anscheinend zu heiß geworden und hat sich kurze zeit später komplett verabschiedet. also ich würd sagen deine ist auch hinüber. nur komisch das es mit ner andern auch so ist...
 
das problem hatten schon viele
es war ja ein wenig heiß in den letzten tagen

wenn du noch garantie hast dann umtauschen^^
 
hi,

leider keine Garantie mehr der PC machts schon länger, war mal ein "spiten gerät" zu seiner zeit. Naja welche Graka würdet ihr mir jetzt empfehlen eine nicht so teuer aber so gut oder bisschen besser wie meine alte? Gibts da was? Weil ich mir in ca. 6 Monaten einen neuen PC holen wollte bzw. dann wenn es ein paar mehr directx10 grafikkarten zur auswahl gibt.

mfg
 
Das Altbekannte R350 Problem, in meinem Freundeskreis sind die 9800er abgeraucht wie sonst nix.
War nach der 9700er eine Schrottserie (nicht von der Leistung her). Die Ausfallrate der 9700pro war net so hoch.
Ati musste wohl IMHO bei der 9800er Serie sparen.

Habe übrigens seit Anfang 2003 eine 9700er, läuft 1a mit dem ersten Lüfter.


MfG
 
@Christi

yep davon kann ich auch ein Liedchen singen ;)...

Wenn du noch günstiger suchst kannste auch bei Ebay reinschaun. Aber persönlich würde ich das nicht in betracht ziehen!!
Die oben gennanten Karten sind laut http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php Garafikkartencharts besser als die 9800 Pro (Platz 66)

mfg
 
@Threadersteller

Würde das "Problemkind" aus dem Rechner verbannen. Kaufe Dir für den AGP Port eine 7600Gt oder die billigere 7600Gs.

Damit machst Du nichts falsch. Wenn meine mal abraucht, mache ich das ähnlich.


MfG

Edit:
Habe ein kleines Schnäppchen gefunden

http://geizhals.at/deutschland/a210561.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@christi

stimmt nich das ist mein Schnäppchen...siehe oben #5 ;) ....Aber im Endeffekt ist es egal, weil wir beiden die gleiche Empfehlung ausgesprochen haben :)!!

Also schlag zu @ threadsteller und verbann die 9800Pro!!

Mfg
 
Stimmt:)
Sorry, habe ich gar net gesehen:cool_alt:
 
Stimme den Vorrednern zu, hilft wohl nur eine neue Karte; kommt eben darauf an was du ausgeben willst http://www.1deins.de/index.php?kate...oduct_info.php?products_id=133562&pid=schotte
 
Was ist den eigentlich das schnellste für den AGP Port?

1950XT oder 7950gt oder doch was anderes?

MfG
 
Die schnellste AGP-Karte dürfte wohl die 1950XT sein,
@Threadsteller es gibt übrigens von GeCube zwei 2600 Pro mit 256 bzw 512MB Speicher für AGP, Preis zwischen 100 und 110 Euro falls eine DX 10 für dich eine aktuelle Alternative ist
 
So die Nvidia sieht schonmal gut aus für den Preis, nur die Frage auf meiner alten konnte ich kein Splinter Cell spielen, ich glaub da war was mit dem shader würde das mit der gehen?

danke
 
Wenn Du die 7600Gs meinst, logo kannst Du damit Spiele mit only Shader 3 zocken.

MfG
 
Zurück
Oben