Grafikproblem

ThUnDeRzToRm

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen... Ich hab ein Asus K8V Se Deluxe mit Athlon 64 3200+, ner Radeon 9800 Pro und 512 MB TwinMos Speicher. Lupin hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Mein System ist total unstabil was vor allem Spiele anbelangt. Ich lande nach cirka 3-5min spätestens immer wieder auf dem Desktop, oder ich habe nach Bluescreen einen Neustart. Hab aber schon das, was im anderen Thread zu Erfolg geführt hat, alles ausprobiert. Bios-Update, Formatiert, AGP-Einstellungen, Chipsatztreiber, Omega-Treiber, usw.
Ich hab ein NoName 550Watt Netzteil drin, was im Asus Monitor-Tool recht konstante Volt-Zahlen schafft auch bei Benchmarks. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Nt liegt, da ich ja meistens auf den Deskop fliege. Ist das vielleicht ein Windows Problem oder ist die 9800 Pro defekt?? Liegt es vielleicht am Service Pack 1?? Oder Einstellungen??
Auch beim normalen Windowsbetrieb hatte ich schon Abstürze (DVD-Player oder Download bsw.)
Temperaturen sinds auch net... Bitte helft mir!!!
Falls nähere Informationen ICQ 261408966.
PS: Geh jetzt erstmal schlafen

MfG,
ThUnDeRzToRm

Macht es eigentlich was aus, dass WinXP standardmäßig ein anderen Monitor entdeckt?? Hab ich aber schon in meinem alten System gehabt -- könnte es daran liegen, dass die Monitortreiber falsch sind??

Also den Monitor kannste schonmal als "Fehlerquelle" ausschliessen :D

Haste schonmal deinen Speicher mit memtest durchgecheckt? Eventuell doch mal ein anderes "Marken"-Netzteil ausprobiert? Du sagst, Temps sinds nicht... wie hoch sind sie denn?

Also CPU unter Vollast max. 40C, MB etwa 32-34C, und Grafikkarte geht bis max. 54C GPU - müsste eigentlich kühl genug sein...

Dann sind die Temps O.K.!

Hast du das aktuelleste Bios? Aktuellsten Chipsatztreiber?
Fast Write aus?

Hattest du irgendwelche Probleme bei der Installation von Win XP?!
Wenn ja, dann tausch mal den Speicher! (hört sich alles ein wenig nach Speicherproblem an...)!
Speicher evtl. mal in einen anderen Slot stecken...

VIEL GLÜCK - BZW. ERFOLG! ;)

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe,

hab den Fehler jetzt gefunden mit eurer Hilfe. Es ist der Speicher... Mein angeblicher TwinMos 512MB Cl2.5 PC3200 Ram schafft den 400er Modus nicht. Ich hab ihn jetzt als 333er laufen und alles läuft stabil. Bin jetzt froh, dass ich den Fehler kenne, aber bin etwas stinkig darüber, dass er 400 nicht packt. Hab dadurch schon etwas an Leistungseinbuße. Könnt ihr mir nen guten 400er Speicher empfehlen, der stabil mit 200Mhz läuft und den mein MB (Asus K8V Se Deluxe) unterstützt??? Corsair find ich gut (wegen Garantie) aber der steht in meinen MB-Handbuch net drin. Gebt mir Bescheid, wenn ihr was findet.
THX

Greets @ All

Hab mir Samsung Original CL3 gute Erfahrungen gemacht... allerdings auf meinem A78nx Deluxe ... ob das auch für dein System zutrifft, weiss ich nicht...

Könnt es sein, dass der Speicher in einem anderen Slot als 400er läuft?? Bestimmt nicht, oder??

Nö, kannste vergessen!

Wie gesagt, nimm Samsung Org. und werd glücklich... Twinmos Module machen irgendwie Ärger mit den Nforce-Boards mit Dual FSB200 ...

Zurück
Oben