Grafikprobleme bei Games!

Stonemann

Cadet 1st Year
Hey!
Also habi mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gekauft und diesen so ausgelegt das ich damit gut zocken kann!
Jetzt ist das Problem das ich eigentlich egal in welchem Spiel ( WoW, Titan Quest, F.E.A.R.) kleine Grafikbugs habi: Es tauchen immer wieder schwarze Balken für kürze Zeit auf und sonstiges... n bisl schwer zu erklären!
Meine Grafikkarte is ne gf 8800gtx

hoff ihr könnt mir da weiterhelfen?!

MFG
Stone

Ist natuerlich schwer so auf Anhieb zu sagen.

Spontan hab ich zwei Ideen:

1. Treiber Problem, Treiber mal sauber deinstallieren und neu installieren.

2. "Leichte" Grafikfehler sind gerne mal Symptome von Ueberhitzung oder im fortgeschritteneren Zustand von einem Schaden am Ram der Karte z.b.

Treten die Grafikfehler ueberall auf, oder nur in den drei genannten Spielen?

Am besten postest du mal mit Everest oder SiSoft Sandra deine Temperaturen und stellst ein Screenshot eines Spieles rein.

Sind das sog. Artefakte oder nur Pixelfehler ?

Danke schon mal für eure antworten!
Also Grafikkartentreiber kann es eigentlich nich sein habe jetzt schon zich verschiedene installiert ( neuste versionen n bisl ältere und und und ), doch Problem besteht weiterhin!

Ehmm wegen den spielen also ich habs bei: WoW, Titan Quest, FEAR, Half Live 2 da hab ichs getestet und da hab ich diese texturfehler! Komischerweise kommen diese aber nicht bei Counter Strike 1.6. Ich denke mir mal das die fehler nur bei Spielen kommen die 3d mehr brauchen als z.b. Counter Strike...
aber ich weiß es nich genau....

Auf die Frage ob es Pixelfehler sind:
Eher nicht!
Es sieht so aus wie Balken oder Striche die irgendwo auf dem Bildschirm für ganz kurze zeit auftauchen!
ich denk ich stelle gleich mal ein screenshot rein wenn ichs gut hinbekomme da diese fehler halt nur sehr kurz immer da sind!

Hoff ihr wisst noch weiter!

MFG
Stone

Hier noch die gewünschte Everest datei dazu:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer STONE
Ersteller Stonemann
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-05-26
Zeit 21:49

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STONE
Benutzername Stonemann

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (10/30/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
Monitor HP D5064 L1720 [17" LCD] (TW131608781)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller
Festplatte SAMSUNG HD501LJ (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 476939 MB (407370 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.0.0.17)
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter (192.168.1.100)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

HDD SAMSUNG HD501LJ
Motherboard 64-1506-000010-00101111-103006-975X$A0543000_BIOS DATE: 10/30/06 20:20:42 VER: 08.00.12
Motherboard DMIMOBO: ASUSTeK Computer INC. P5W DH Deluxe
Motherboard DMISYS: ASUSTEK COMPUTER INC P5W DH Deluxe
Motherboard Unknown
PCI/AGP 10DE-0191: NVIDIA GeForce 8800 GTX [NoDB]
PCI/AGP 197B-2363: JMicron JMB36X Controller [NoDB]
PCI/AGP 8086-277C: Intel(R) 975X Memory Controller Hub - 277C [NoDB]
PCI/AGP 8086-277D: Intel(R) 975X PCI Express Root Port – 277D [NoDB]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Wegen dem Pic:
Geht nicht ein pic zu machen da diese fehler immer nur sehr kurz da sind!
ich hab aber mal ein video gemacht das so 10 sek. geht und könnte das auch irgednwo uploaden oder so wenn ich wüsste wo vll könnte euch das helfen mir dann zu helfen!! Wär sehr cool!

Danke schon mal im vorraus!

MFG
Stone

Hast du schonmal einen Treiber der 150er Serie probiert ? Die sind zwar noch beta, aber alle Treiber unter 100.xx+ sind quasi schon zu alt für die 8800er Karten. Sämtliche Optimierungen und Bugfixes kamen speziell für die aktuellen Karten erst in Treibern jenseits der 100.xx.

Einen Versuch ist es ja noch Wert, um wirklich das Treiberproblem "definitiv" auszuschliessen. Hier mal ein Link : http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=857&Itemid=41/

Der 160.02, wäre das in diesem Fall (für WinXP)

Also hab den treiber installiert den du genannt hast, aber es hat auch nichts gebracht!
Die Fehler sind immer noch da...

Hoff euch fällt noch irgendetwas ein?!

MFG
Stone

Wie hast du denn die Treiber installiert?
Saubere installation, also alten Treiber deinstalliert und dann erst den neuen, oder einfach drüberinstalliert?
Du solltest immer zuerst die alten Treiber deinstallieren, da sonst alte Treiberartefakte bestehenbleiben.

Ich hab komplett den alten Treiber deinstalliert und dann den neuen Treiber neu installiert, so dass keine alten sachen bei der Neuinstalation waren...

bei mir tritt das nur auf, wenn die grafikkarte zu warm wird, also vielleicht einfach mal Gehäuse aufmachen, Lüfter vor die GraKa und noch mal Probieren, wenn du Glück hast sind die Fehler dann weg

also wie ich aus den Informationen entnehmen kann, hast du keinen Chipsatztreiber installiert, oder irre ich mich da?

werd die sachen nachher mal testen
wegen chipsatzkartentreiber... ehmmm ka genau wo bekommi den n z.b. her?!

hab jetzt hier mal n video gemacht damit ihr auch genau wisst was ich meine mit den fehlern!

http://www.myvideo.de/watch/1541307

Hi

tut mir leid die das sagen zu müssen aber deine Graka ist hin!
Das was ich gesehen habe sind Pixel- und Vertexxhader Fehler! kann man selbst nicht beheben. ( Hatte solche Fehler bei meiner GeForce3)
Was du noch versuchen kannst ist die Karte einmal herausnehmen und wieder einstecken in den Slot.
Ansonnsten bleib nur einschicken :(

Warum ist die neue Karte schon Kaputt?? Kann beim Einbau passiert sein, leicht statisch aufgeladen, falsch angefasst und schon ist sie hin!

mfg

Jo, ich schliesse mich an, Graka ist im Eimer...
Ich hoffe du hast die nicht übertaktet, den Lüfter ausgebaut etc., denn wenn ja ist auch die Garantie futsch (evga jetzt mal ausgenommen).
Also teste nochmal ob die Graka fest im Slot sitzt (wovon ich aber jetzt mal ausgehe) und schicke sie dann zum Hersteller zurück. Ich würds eventuell vorab mal über die Hotline klären was zu machen ist, wie lange es dauert etc.

in diesem Sinne
greetz blueGod

Ja, eindeutig hinüber. Am besten gleich mal den Hersteller/Vertrieb des PCs kontaktieren (im 1. Post hört sich´s nach Komplett-PC an) - dürfte kein Problem sein.

Sry aber sowas passiert halt manch mal.....kannst ja mal posten wenn´s was neues gibt !

jop werd da jetzt denk ich mal so bald wie möglich anrufen oder sofort einschicken mal sehn und dann mal guckn was kommt!
Hoffe halt nur das es danach endlich geht :(

Na ja danke auf jeden fall an alle und ich werd wohl wenn der rechner dann wieder da is hier noch ma posten und alles auf den neusten stand bringen ^^

MFG
Stone

Hey ^^
nach langem warten is der rechner nun endlich wieder da!
und die grafikbugs sind weg ;)
danke noch ma an alle für die Hilfe!!

Zurück
Oben