Grafikprobleme bei Gebietswechsel

Vinki

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20
Liebe Computer Base'ler,
Momentan spiele ich auf meiner "Windows 7 Kiste" unter anderem (wieder) Guild Wars. Jedoch habe ich zwei kleine Probleme welche zwar nicht weiter tragisch sind, jedoch teilweise nerven können.
Aber alles der Reihe nach.

Problem Nummer 1
: ("The Black Box")
Bei jedem Ladebildschirm/Gebietswechsel wechselt der Bildschirm für einige Sekunden (1-1,5) - während des Ladens - auf Schwarz. Spielen kann ich ohne Probleme, doch da ich dies eigentlich nicht von Guild Wars gewohnt bin möchte ich der Sache doch mal auf den Grund gehen, und dazu brauche ich euch ;)

Problem Nummer 2: (Fraps)
Fraps ist super zum Aufnhemen, jedoch nicht in meinem Fall. Bei jedem Gebeitswechsel (das hatten wir ja vorhin schon'mal ^^) werde ich aus Guild Wars 'rausgeschmissen und ohne Umwege auf den Desktop geschickt. Ins Spiel komme ich - ohne Umwege - nicht mehr, da es im Hintergrund weiterhin läuft. (Der Cursor ist z.B. noch im Guild War Stil)
Dies alles passiert nur bei einer aktiven Aufnahme. Wenn Fraps im Hintergrund läuft, und ich keine Aufnahme starte, passiert nichts (Bis auf das bekannte "Schwarzwerden")

Erwähnenswert wäre eventuell auch noch, dass diese Probleme nur in Guild Wars auftreten. In anderen, auch aktuelleren Spielen, habe ich kein Probleme.

Damit ihr mich nicht direkt mit Fragen bombadiert werfe ich eine "DxDiag" in den Anhang mit rein.

Ich danke euch im Voraus und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße,
Vinki
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Vinki

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20
Scheinbar ist das Problem doch schwieriger zu lösen, bei all den Computer Profis hier im Forum :)
... oder trauen sich "die" bloß nicht? ^^
 
N

Nikla

Gast
Also iich frag nur mal aus interesse heraus : 32 oder 64bit ? Weil ich hab solche Probs nicht :) (mit 64 bit)
 

Vinki

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20
64Bit.
Erwähnenswert währe eventuell auch noch, dass dieses Problem bereits bei Windows Vista bestand.
 

InsanyT

Newbie
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1
Mich würde interessieren ob das Problem mitlerweile behoben wurde, da ich haargenau das gleiche problem habe. Ebenfalls GuildWars, ebenfalls FRAPS, ebenfall Windows 7 64bit, ebenfalls in keinem anderen Spiel.

[Edit]

Hier ein Changelog von FRAPS:

Changelog 3.1.2:
- Fixed STALKER: Call of Pripyat not loading with Fraps running
- Fixed slow recording speeds for some users in Battlefield: Bad Company 2
- Fixed Guild Wars crashing when moving between zones
- Fixed videos being recorded at double width on some nvidia configurations
- Fixed colors being inverted in video captured from some DX10 games
- Fixed multiple FRAPS32.DLL crashes


Damit wäre das Problem erledigt. Es gibt zwar schon eine neuere Version (3.2.0) aber ab 3.1.2 dürfte das ganze nicht mehr auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top