• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Grafikprobleme mit Doom 3

Theux

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich automatisch immer die schlechtesten Grafikeinstellungen (bis auf die Auflösung). Zwar stehen überall die höchsten Einstellungen, aber im Spiel sieht alles grottig von der Grafik her aus (z.b. sind die Imp`s stark verkanntet).
Ich habe einen Widescreen Monitor und muss deswegen eh im Fenstermodus spielen um eine hohe Auflösung einstellen zu können.

Weiß einer eine Lösung?

wie wäre es mit nem screenshot vom spiel? sollte ja recht einfach gehen im fenstermodus. einfach die "Druck"-Taste benutzen und in paint oder so einfügen.

ja das problem mit doom 3 ist das es nur eine auflösung von 1680x irgendwas unterstützt. also mit widescreen @ 1920x1200 ist nix.

du kannst trotzdem mal den fenstermodus ausschalten und es dann nochmal probieren (müsstest dann nen schwarzen rand links und rechts haben wenn dein bildschirm nich skaliert)

prüf mal ob die treiber aktuell sind (graka)

Hier der Screen:
Ergänzung ()

1680x1200 ist bereits das höchste. Wenn ich Vollbild mache geht nur eine 800x600 Auflösung.

Anhänge

• doom 3 grafik 2.jpg
    doom 3 grafik 2.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 333
Welche Hardware hast Du denn überhaupt?
Das sieht eher nach nem Treiberproblem aus, und irgendwie kommts mir vor, wie wenn hier auch ein paar Shader fehlen.

ja wie gesagt prüf mal ob die treiber für die graka aktuell sind und dann wäre es nich schlecht zu wissen was für ne graka du hast.

Für die Auflösung selber, kannst Dir ja mal das hier ankucken. Ziemlich am Anfang steht, dass man das in der Config ändern kann. MUSS aber nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal den ATi Treiber neu zu installieren. Es ist ja auch komisch, dass Du bei Vollbild nur 800x600 machen kannst, als wie wenn das Spiel gar ned erkennen würde das Du eine Grafikkarte hättest.

ne das ist ein problem mit widescreen monitoren, sowieso ist das was anderes. Aber ich installier erstmal die aktuellsten Treiber.

Es gibt kein "Poblem" mit widescreen Monitoren - bei dir stimmt etwas nicht und das hat garnichts mit der Auflösung zu tun.

Ob es mit neueren Treibern mit der Ati HD4850 unter Doom3 generel Probleme gibt müsste aber jemand hier mal nachstellen...

ich meinte ja auch es gibt ein problem mit der auflösung mit widescreen monitoren, aber das tut ja nicht zur sache. hab jetzt den neusten treiber installiert - gleiches problem.

Blöde Frage, ist ein DirectX 9 installiert? Oder mal versuchen Doom nochmal neu zu installieren.

Wishezz schrieb:
Ich bin kurz davon mir auch wieder Doom zu installieren :-D

Dito :D mal sehen, vllt ist mir morgen langweilig, dann kanns ich ja mal hervorkramen.

Da meine Abendplanung den Bach runterging läuft die Installation gerade....
meine Güte..... die Grafik fand ich mal hammergeil, und wenn ich jetzt die Screener während der Installation so sehe....

jedenfalls kann ich gleich mal schauen ob ich das Problem nachstellen kann.

Hast du auch nochmal von Anfang an gespielt?
Vielleicht kommt der Fehler bei dir (warum auch immer) immer nur ab ner bestimmten Stelle (ich gebe zu, n bissel an den Haaren herbeigezogen^^
Ergänzung ()

Ich kann's nicht nachstellen

Zurück
Oben