Grafikprobleme

Skipper12

Newbie
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage und zwar kam ich heute von der Arbeit, habe meinen PC angemacht lief eigentlich wie immer nur ist mir aufgefallen das mein 2ter Bildschirm nicht anging und das bild verkleinert war in 800x600. Ich konnte die Grafik auch nur auf 1280x800 heraufstellen obwohl die richtige auflösung 1920x1080 ist. Und es sind so rote Punkte auf meinem Desktop habe meine Grafikkarte schon einmal ausgebaut und durch pusten ein bisschen von staub gereinigt. Doch das problem besteht immernoch, brauche da mal hilfe daswegen wende ich mich mal hier an euch. Wenn die abteilung hier falsch ist tut es mir leid.

lg Skipper

IMG_1221.jpg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    400,4 KB · Aufrufe: 174
Schaut nach defektem VRAM aus. Da wird wohl ne neue Grafikkarte fällig.

Definitiv muss da eine neue GraKa her

Könnte auch an einem Kabelbruch liegen, äussert sich GENAU so. Vram ist leider genau so Wahrscheinlich.
Würde nochmal die Monitorkabel testen.

Nur mal so zum probieren die Kabel austauschen bzw. neu stecken!

Ja dann erstmal danke für eure antworten, dann werde ich mir mal eine neue besorgen müssen.

lg Skipper

EDIT: Kabel wurden ausgesteckt sauber gemacht neue hätte ich jetzt nicht zur hand und normal wieder eingebaut doch dieses problem besteht immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
könntest die Grafikkarte auch in den Ofen schieben. Damit behebt man Kalte Lötstellen. Damit kann man manche Grafikkarten noch retten. Wichtig vorher alles runter von der Karte. Temperatur ca. 100 Grad oder mehr für 30 min. Temperatur kommt immer auf die Karte an.

Alles klar dann danke ich euch mal für die Hilfreichen antworte. Grafikkarte ist von Nvidia Geforce GTX 470 schon ein etwas älteres Schätzchen :)

Die Frage ist ... 2 Monitore ist es auf beiden gleich ?

Wenn ja Kabel von Monitor zu monitor tauschen möglich ?

Es ist nur auf meinem 27 zoll bildschirm der 2te Bildschirm wird nicht angezeigt und es geht auch nur 1 Steckanschluss an der Grafikkarte, wenn ich den 2ten bildschirm an den steckplatz des großen stecke geht der Bildschirm und die punkte sind immernoch gleich.

lg

Hatte das Problem vor ein paar Monaten selber. Plötzlich war die Auflösung zurückgesetzt und konnte diese nicht mehr hochstellen. Zusätzlich konnte ich auch nicht auf die Nvidia Systemsteuerung zu greifen. Nach langem hin und her war die Karte lediglich im Eimer. Bau die Karte in einem anderen System ein und schau mal ob dort auch das selbe Problem besteht. Ansonsten muss wohl ne neue her.

Zurück
Oben