Grafikprobleme

Andre84

Cadet 2nd Year
Hallo

Zuerst mal mein Sys:
P4 3,0 Ghz@3,4
Asus P4C800e Deluxe
Saphhire x850xt Pe
1GB OCZ performance

Ich habe folgendes Problem mit meiner x850:
Und zwar habe ich bei den Spielen wie zb Farcry,CSS (aber nur manchmal) kleine viereckige pinke grafikfehler, und manchmal Kantenflimmern(bei 6x AA)

Bei manchen pixelfehlern ist es so das wenn man weiter hin geht, dann gehn sie fast immer weg, und geht man dann wieder weg dann kommen sie wieder.
Was ich auch noch im Windowsbetrieb zu beklagen habe ist das manchmal das Bild zittert

So dann habe ich die x850 bei einen kumpel in ein PC getest und da war alles ok.

Dann habe ich meine alte Readon 9600pro reingebaut und da ist es so das im Windows das bild genauso zitter.
In spielen sind die pixelfehler zwar weg aber die kanten flimmern unveränder wie bei der x850.

Mein gedanke ist das das mainbord irgend einen schaden hat. Kann wenn das Mainbord nur einen kleinen schden hat die genannten Probleme verursachen?

Oder ist da die Graka alleine verantwortlich wenn es um Bildfehler geht??

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.

versuchs mal mit Standardtakt der CPU, könnte sein, dass du den AGP-Takt mit erhöht hast

mfg

habe ich auch schon gemacht aber keine veränderunp
habe den takt von AGP/PCI fix gemacht wenn ich den Cpu auf 3,4 ghz hatte

Kann auch sein, dass der AGP-Port einen Schatten hat, ist mir schon öfter untergekommen. Reklamier das Board am besten einfach, solang noch Garantie drauf ist. Asus gibt da drei Jahre. Dauert nur schlappe sechs Wochen bis du des wiederkriegst und du musst es über den Händler machen, da Asus nicht direkt annimmt.

Wäre es auch möglich das es am CPu liegt, vieleicht nen hitzteschaden oder so?

Klar warum nicht, da hilft aber nur, anderen Prozessor ausprobiern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben