Grafikprobleme

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich habe seit letzterem des öfteren Grafikprobleme mit meiner 6600GT. Erst Grafikfehler, dann Freeze. Und das immer!

Da ich den Kauderwelsch net nochmal durchkauen will, verlinke ich erstmal ein Thread aus einem anderen Forum: >>> KLICK! <<<

Ich kaufe mir demnächst zwar ne nuee Graka, aber das Problem würde ich doch schon gerne gelöst haben, die Graka dauert nämlich noch so ein bis 2 Wochen.

Hat denn wirklich niemand ne Idee? :(

schreib nochmal dein System auf incl Netzteil..wieviel A auf der 12V Leitung (siehe Etikett)

treiber ordentlich deinstalliert und neu installiert ?

Temperaturen in Ordnung ?

freezes liegen meistens am Netzteil, inkomatibler Speicher oder hohe Temperaturen

Amosh schrieb:
Hi, ich habe seit letzterem des öfteren Grafikprobleme mit meiner 6600GT. Erst Grafikfehler, dann Freeze. Und das immer!

Da ich den Kauderwelsch net nochmal durchkauen will, verlinke ich erstmal ein Thread aus einem anderen Forum: >>> KLICK! <<<

Ich kaufe mir demnächst zwar ne nuee Graka, aber das Problem würde ich doch schon gerne gelöst haben, die Graka dauert nämlich noch so ein bis 2 Wochen.

Ist die Karten entstaubt und funktioniert der Kühler einwandfrei?

Also, mein System....

AMD Athlon 3200+ 64 Bit
1024MB RAM von Axega
Asus A8V-E Deluxe WiFi
Gainward GeForce 6600GT Golden Sample
40GB und 80GB Festplatte, beide Maxtor
DVD-ROM-Laufwerk (LG Electronics) und CD-Brenner (LITE ON)
LC Power Netzteil 550W (Ich weiß, isn Billigding, hatte aber zu dem Zeitpunkt, als ich es gekauft hatte, kein Geld für höherwertiges)

hohe Temparaturen habe ich laut BIOS und Everest nicht.
Grakalüfter habe ich erst vor einer Woche entstaubt.

Und nochmal die gesamten technischen Daten meines Netzteils:

+3.3V/35A
+5.0V/40A
+12V/16A
+12V/18A
-12V/0.8A
-5.0V/0.5A
5.0VSB/2.0A

Welchen Treiber verwendest du den? Hast du schon den neuesten installiert?

lad dir mal den neusten Treiber direkt von nvidia runter..und aktualisier auch mal alle deine anderen Treiber ..wie chipsatz usw.

angiebot schrieb:
Welchen Treiber verwendest du den? Hast du schon den neuesten installiert?
Grafiktreiber ist 81.98.... mit dem 84.xx (kA, welches die letzten beiden Ziffern sind), habe ich von Problemen gehört, oder sind die mittlerweile behoben?

Chipsatztreiber, hm, ma gucken, welche Version ich da habe, die aktualisiere ich ggf.

Aber was mich stutzig macht, in dem anderen Thread (den ich oben verlinkt habe), steht, dass Trackmania diese Fehler aufbringt. Ich konnte das Spiel mit meinem jetztigen System schonmal einwandfrei spielen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben