Hier jetzt mal was Subjektives.
Habe hier die Ps3 meines Bruders spaßeshalber mal an meinen Scaleoview H22'' über HDMI angeschlossen und GTAIV mit meiner PC Version verglichen.
Die PC Variante gefällt mir pers. auf Max-Settings wesentlich besser, es sei denn man fliegt im Heli über der Stadt.
Dann sieht alles einfach nur totalst kantig aus, was mir in der Ps3 Variante als besser gelöst erscheint.
Der Unschärfe Effekt der PC Version rundet die derzeitigen Probleme aber für mich persönlich ab, zumindest ein bisschen.
Die Settings sind alle auf max. getestet worden einer Auflösung von 1680 x 1050
C2Q 6600 4 x 3,0
4098 DDR II PC 1066 Corsair Dominator
PALIT Radeon HD 4870 @ Werks "Turbo" 775/1000 ( Ist ja sowieso egal....

)
Vista Ultimate 64
X-Fi Titanium
PC vs. PS3:
Im grunde genommen ist es mir egal, ob ich einen 0,5 Sekunden Ruckler beim extremen,
dauerhaften schwenken der Kamera wahr nehmen bzw. in Kauf nehmen muss (PC) oder dauerhafte,
kleine Verzögerungen bei der PS3-Variante ertragen muss.
Fazit:
Sollte Rockstar es tatsächlich hin bekommen die CPU Limitierung zu vermindern,
Memory Leaks des VRAM auszubessern, die Schatten Texturen zu verschönern,
unterstützung für AA/AF zu bringen und die Performance hoch zu schrauben, dann ziehe ich meinen Hut.
Dann haben sie Ihrem versprechen "Die PC Version wird Grafisch um einiges ansprechender sein" alle Ehre gemacht.
....Und erst recht nicht wenn man bedenkt, dass die Ps3 Ihre Leistung komplett auf die Spiele beschränkt, während bei dem Computer immer Threads / Dienste im hintergrund laufen MÜSSEN, und das bei Vista nicht zu knapp. Daher kommen ja unter anderem die hohen Anforderungen zustande. Was ja noch bei weitem nicht alles ist. Wäre auch viel zu Komplex um das hier weiter zu führen.....
Demnach lassen sich Konsolen <-> PC's gar nicht mal so einfach in sachen Performance vergleichen. Schließlich wäre ein PC kein PC wenn er sich nur auf die Wiedergabe von Spielen beschränken würde.... Allerdings hätte ich auch keine lust auf eine derart überdimensional große Konsole....
Vergleiche mit dem genannten PC bitte mal Lost Planet Extreme Condition gegen die Ps3.

Mal gucken welches System von wem weg gewischt wird.
....Hat aber rein gar nichts mit dem Thema an für sich zu tun.