Grafiktreiber aktualisieren

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo,

wo kann ich einen aktuellen Grafiktreiber für meinen VAIO VGN-CS11S/Q downloaden und installieren?
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine "NVIDIA GeForce 9300m GS".
Ich hab bereits einen Treiber auf der Seite von NVIDIA gefunden.
Es stand auch da,das meine Grafikkarte unterstützt wird.
Trotzdem kriege ich bei der Installation immer diese Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Woran liegt das?
Kann mir vielleicht jemand einen Downloadlink für einen passenden Treiber geben?

Danke schonmal im vorraus!

Auf der NV-Seite kann man doch genau die Karte raus suchen, wichtig ist dabei das "M" (= Notebook GPU)...auch das richtige BS gewählt? Siehe Bild.

Ansonsten mal über die Sony-Seite versuchen, Modell wählen und auf Treiber/Downloads oder was auch immer klicken.

Anhänge

• nv.jpg
    nv.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 884
soweit ich das in Erinnerung habe, bietet nvidia KEINE Treiber für Vaio-Notebooks an.
Da geht nvidia (oder Sony) einen eigenen Weg.
Du musst die Treiber direkt von der Sony page laden - so war das damals bei meinem Vaio auch.

Aus den Treiber Infos:
Hinweis:
Diese Version unterstützt nicht:
- Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen.
- Sony VAIO Notebooks. Anwender mit Windows 7 auf Sony VAIO Notebooks: Für Treibersupport hier klicken.

Also nur direkt bei Sony....

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!
Sorry,dass ich erst so spät zurückschreiben kann,aber ich hatte einiges zutun.

TRON-X-2K schrieb:
Hallo :)

Denke du hast die 'Normalen' NVidia-Treiber versucht zu Installieren.

Bei Mobilen-PC's brauchst du die NVidia-Verde-Treiber.

LG

Ich habe grad diesen Treiber heruntergeladen und bekomm eine ähnliche Antwort wie oben:
"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

tobse schrieb:
soweit ich das in Erinnerung habe, bietet nvidia KEINE Treiber für Vaio-Notebooks an.
Da geht nvidia (oder Sony) einen eigenen Weg.
Du musst die Treiber direkt von der Sony page laden - so war das damals bei meinem Vaio auch.

Auf der Sony Seite hab ich nur einen einzigen Grafiktreiber vom 21.1.2009 gefunden.
Für meinen Geschmack ist das schon sehr lange her.
Anscheindend gibts da keinen neueren,oder?

ich hatte ihn drauf und bei League of Legends hatte ich Probleme wenn ich mit alt tab rauswollte. da ist das Spiel dann immer abgeschmiert -.-

Zurück
Oben