Grafiktreiber der GTX 570 inkompatibel?

Crazy Driver

Ensign
Hallo,
Ich habe mir vor einem Monat die Nvidia GTX 570 gekauft und die Treiber per mitgelieferter CD installiert.
Damals lief noch alles super, bis ich mir heute noch ein neues Motherboard (P67A-D3-B3 von GIGABYTE)
und einen neuen Prozessor (Intel Core i7 2600k) kaufte.
Ich habe alles in meinen PC eingebaut und alles lief auch, bis ich versuchte den Treiber
für meine GTX 570 zu installieren.
Denn nachdem die Installation abgeschlossen war, der Computer neuhochfuhr und Windows 7
neustartete konnte ich den Anmeldebildschirm nicht mehr sehen!
Alles was ich sah war mein Mauszeiger! Dass Windows 7 startete merkte ich ansonsten
einzig und allein daran, dass die Anmeldemelodie ertönte...
Ich startete den PC im abgesicherten Modus und deinstallierte den Treiber.

Da ich nicht dauerhaft mit einer Auflösung von 1280 x 1024 weiterarbeiten möchte
(normalerweise immer 1920 x 1080),
wollte ich fragen, ob das Problem bekannt ist oder ob ich vielleicht irgendetwas
falsch gemacht habe.
Oder ist der Grafiktreiber vielleicht inkompatibel mit dem Motherboard?

Wie wäre es wenn Du Dir einfach den neuesten Treuber von nvidia ziehst?
Die Treiber die auf den CDs kommen sind meist uralt.

welchen treiber?

Bei so starken Hardware-Änderungen wie einem Mainboard-Tausch, kommst du eigentlich nicht um eine komplette Neuinstallation herum. Wäre in Angesicht der wahrscheinlich unzähligen Treiberleichen auch anzuraten. (also mal abgesehen vom Grafikkarten-Treiber)

Evtl. versuche mal mit DriveCleaner, nach der Deinstallation des Treibers, hinterherzuputzen und dann nach Neustart (damit sich der Windows Standard-Treiber lädt) zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so starken Hardware-Änderungen wie einem Mainboard-Tausch, kommst du nicht um eine komplette Neuinstallation herum.

Ah ja? Sowohl unter XP als auch unter 7 schon erfolgreich und vorallem problemlos durchgezogen.

Also ich habe Windows neuinstalliert und den Treiber von der CD installiert.
Nachdem das nichts brachte habe ich dann über Windows Update
mir den Treiber geholt.
Ich probiere es jetzt mal von der Herstellerseite...

1) Eine komplette Neuinstallation bei solchen Änderungen sollte immer sein!
2) Immer die aktuellen Treiber deiner Hardware runterladen und installieren!

Für die Grafikkkarte wären das schon mal die 285.62 WHQL: Nvidia GeForce Driver Download
"Inkompatibel" sollte nichts davon zueinander sein.

Zuletzt bearbeitet:
Windows in abgesicherten Modus startne.

Alle Nvidia Treiber löschen, neu starten aber auch wieder abgesicherter modus dann alle ordner von Nvidia löschen.

PC neu starten lassen und vorher bitte den neusten Treiber bei nvidia runterladen, den dann installieren.

Fals alten Mainboardtreiber noch nicht runter sind, diese auch sofort löschen.

Hallo nie die von der CD nehmen sondern immer die neuesten ob Nvidia oder AMD.
Von diesen alten CD´s gibt es immer Probleme.

Ich habe Windows 7 auf einer neuen Partition erstellt.
Mein altes Windows habe ich auch noch (wegen Dateien).
Und es funktioniert auch mit dem neuesten Treiber nicht!

mal geschaut ob im bios die pcie einstellungen richtig sind ??
hast du auch wieder alle stromanschlüsse an die grka gehängt ??

Hi CD,
etwas ähnliches hatte ich nach einer Win7 Neuinstallation (umstieg v. XP auf Win7) ....
Nachdem Win7 alle Treiber installiert hatte fuhr es hoch und ich sah ausser meinem Mauszeiger und nem schwarzem Bildschirm nix mehr , hörte aber den Win Sound !
Die Lösung war meinen Fernseher auszustöpseln der auch an die Graka angeschlossen war , weil Win7 dann automatisch einen Dualdesktop einrichtet , hätte ich den Fernseher nur eingeschaltet !!!

Lange Rede kurzer Sinn , wenn du noch ein ausgabegerät an der Karte hängen hast , oder auch nur ein DVI Kabel (nur das Kabel) , zieh es ab .... wenn Win7 gestartet ist kannst du den Hauptmonitor definieren .

Dieses passiert nicht auf allen Systemen , aber google mal nach "Win7 schwarzer Bildschirm"
oder nach "Black screen of death" , da findest du leidensgenossen ......

Hoffe das es funzt für dich , Bitte Poste es wenn du erfolg hattest mit irgendeiner Lösung , würd mich interessiern ....

Nacht denn ...

Danke für eure Hilfe, aber ich habe das Problem inzwischen selber lösen können!
Und zwar habe Windows im 640 x 480 Modus gestartet in dem ich erstaunlicherweise
den Anmeldebildschirm sehen konnte.
Dann habe ich unter Bildschirmauflösung wieder auf 1920 x 1080 gestellt
und jetzt funktioniert es auch nach einem Neustart wieder!

Zurück
Oben