Treiber nicht installierbar - System inkompatibel

Hast du nach der neuen Installation wieder die Treiber Cd von ASUS installiert ?

Ich würde neu aufsetzen ohne die Treiber CD von ASUS einzusetzen und diese zu installieren. Diese sind meistens veraltet. Das System wird erst einmal Standardtreiber installieren. Danach nur die aktuellsten Treiber der jeweiligen Hersteller installieren.

Viele Grüße
 
Guten Morgen zusammen!

Die GraKa hängt in einem der PCIe Slots. Ich kenne die Beschränkung des Mainboards für die Sata Anschlüsse, falls man eine M2 benutzen möchte. Allerdings gilt das bei dem Mainboard nicht für den M2_2 Slots, lediglich bei Benutzung des M2_1 Slots wird SATA1 auch blockiert. Dass das auch für PCIe gilt ist mir neu.
Die GraKa als solches wurde erkannt und alles, das war nicht das Problem. Das Problem war, dass ich keine Treiber installieren konnte - unabhängig von welchen Hersteller bzw. für welches "Endprodukt". Sowohl der Nvidia-Treiber, als auch der Chipsatz,VGA etc Treiber wollten nicht.

Nun das erfreuliche:

Das Problem wurde gelöst.
Ich wurde in einem anderem Forum auf diesen Link aufmerksam gemacht
PSA: "NVIDIA Installer cannot continue" on Windows October 2018 Update and How To Fix It
Zudem wurde mir nahegelegt, Windows nochmal zu installieren, aber ohne Internetanschluss. Die Treiber wurden vorher geladen und extern gespeichert um sie offline auf dem PC zu installieren. Die Automatische Suche nach Treibern von Windows verursacht anscheinend diese Probleme.

Ich danke euch für eure Mithilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Schildkröte09 und Terrier
Zurück
Oben