News Grafiktreiber: Intel Graphics Driver für Windows 10 wird unabhängig

schau mal in die alte Systemsteuerung. Ansonsten kannst du die Deinstallation mit DDU (DisplayDriverUninstaller) durchführen. Auf die aktuelle Version achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wart mal
Das ist EIN Treiber für alle CPUS die nun funktionieren soll?
Egal ob Desktop oder Notebook?
Kann ich nun einfach auf alle meine Notebooks und Desktops packen?
 
@Nero FX hab ich natürlich gemacht, hat keinen Intel Eintrag.
 
@Retsam-Master

Der Treiber ist, wie früher auch, für eine GPU Serie. Der aktuelle Treiber ist für alle Intel CPUs ab der 6000er Serie (also Core i3/5/7 i6xxxx) und neuer gedacht. Wenn die Grafikeinheit auch in bestimmten ATOM/Celeron/Pentium CPU verwendet wird dann auch für diese. Ob Notebook oder Desktop hat bei Intel Grafktreibern nie eine Rolle gespielt.

Für einen Haswell Prozessor (4xxx Serie) wird der Treiber nicht funktionieren da gibt es eine ältere Treiberserie die nur noch sehr limitiert (Sicherheitsupdates) aktualisiert wird.
 
Nero FX schrieb:
@Retsam-Master


Für einen Haswell Prozessor (4xxx Serie) wird der Treiber nicht funktionieren da gibt es eine ältere Treiberserie die nur noch sehr limitiert (Sicherheitsupdates) aktualisiert wird.
Wieso ausgerechnet für die 4xxx nicht?
 
Der Treiber für die 4000er ist nen Monat alt, so schlimm wirds also nicht sein.
https://downloadcenter.intel.com/product/97500/Graphics-for-4th-Generation-Intel-Processors
Was sollen die da auch groß dran ändern außer hier und da nen Bug beheben?
Soll Intel da Profile für neue Spiele liefern oder den Treiber optimieren damit du 3 statt 2 fps hast?

Und machen wir uns mal keine Illusionen, der IGP-Treibersupport bzw. Support für alte Modelle bei AMD ist auch überschaubar.
Hab hier nen alten Rechner mit AMD 690V, für Windows 10 gibts da gar nichts.
Für viele "Baumaschienen"-IGPs gibts auch nur noch den 5 Jahre alten Legacy-Treiber

Und wenn du mal guckst was bei den neuen Treibern so gepimped wurde, dann ist das fast alles immer für die aktuelle und vielleicht noch die vorletzte Generation, für Chips vor Polaris oder Maxwell ist der Ofen auch doch faktisch aus, das sind auch nur noch Bugfixes.
 
Zurück
Oben