Grafiktreiber lässt sich nicht mit HDMI installieren

Bürger

Ensign
Hallo,
wollte mir eben den 182.06 ( 64bit ) installieren und musste feststellen das es nicht geht.
Habe auch andere versucht aber er blieb jedes mal stecken wenn der Monitor bei der installation aus und wieder angeht. Der monitor blieb schwarz und der Rechner arbeitete nicht mehr habe ihn über einen halbe Std. laufen lassen aber es ging nicht weiter.
Kurz vor dem Verzweifeln tauschte ich mal das Anschlusskabe
von DVI--> HDMI auf DVI--> VGA und siehe da er installiert ohne Probleme. Dann versuchte ich es nochmal mit dem HDMI und er blieb wieder Stecken.
Kann das leider nicht nachvollziehen warum der mit dem HDMI nicht installiert.
Ist dieses Problem bei jemandem aufgetaucht?
Was kann das sein und wie kann ich das beseitigen?
Kann ja nicht sein das ich jedes mal wenn ich den Treiber neu mache die Kabel wechsel muss.

Michael

PS: Graka 9800GTX+ / Monitor HP w2228h

Hallo!

Falls nichts anderes geht, würde ich einfach in den sauren Apfel beißen und die Kabel jedesmal umstecken. Ist ja jetzt nicht die größte Arbeit. :evillol:

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich es weiß. Aber ich vermute jetzt mal.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer älteren GF 9600GT, die auch über einen HDMI-Anschluss verfügt hat. Es gab für genau diese Karte (war von Gainward) einen extra HDMI-Treiber, den ich ebenfalls installieren musste bevor ich den normalen nVidia-Treiber installieren konnte. Habe ich das vorher nicht getan und mein Monitor war via HDMI angeschlossen ist das System während der nVidia-Treiberinstallation mit Bluescreen ausgegangen.

Nach der Installation des Zusatztreibers von Gainward (am besten mal auf der Herstellerseite schauen) funktionierte alles einwandfrei.

Aber wie gesagt: Ich gebe keine Garantie auf diese Aussage!

Dennoch hoffe ich, ich konnte bei der Lösungsfindung etwas helfen.

Zurück
Oben