Notiz Grafiktreiber: Nvidia GeForce 375.57 für Battlefield 1 und Civilization VI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.331
#1
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.369
#2
Immer noch keine Meldung zur 144/165Hz Problematik. :freak:
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.369
#4
Viele User mit einem 1440p @ 144Hz Monitor haben Bildstörungen, welche weggehen sobald man die Auflösung/Hz anpasst oder 120Hz nutzt. Nichts weltbewegendes.

Bei mir kommt dieser Fehler sehr selten nach dem Standby (1 von 25). Ist doch schön, wenn man keine Probleme hat. :)

Hier ein Paar Links:
https://www.computerbase.de/forum/t...p-extrem-bild-stoerung.1627362/#post-19381650

https://www.computerbase.de/forum/threads/anzeigefehler-msi-1080-gaming-x.1626730/#post-19375391

https://forums.geforce.com/default/topic/939358/geforce-1000-series/gtx-1080-flickering-issue/43/
 
S

spassmusssein

Gast
#5
Ah alles klar in Kombination mit 1440p. Da ich lediglich auf 1080p spiele kann es natürlich sein dass ich deswegen nichts merke. Bei mir gibt's bei einem in 6700k eine viel zu hohe CPU auslastung bis ich die Option ambient xyz deaktiviert habe. Stabilere framerates und Rest auf ultra bei einer 970 und 12gb ddr3 RAM auf 1600mhz.

Die 100% CPU Marke wird aber trotzdem noch öfters erreicht, wodurch meine Maus für einen Moment nicht reagiert.

Hoffe es kommt bald ein Patch dafür raus.
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
753
#7
Achtung der nVidia Treiber führt scheinbar bei einigen ( wie bei mir auch! ) dazu, dass das Windows 10 Startmenü nicht mehr funktioniert. Man kann keine Kacheln mehr verschieben, das Menü wird grau und reagiert nicht mehr. Im nVidia Forum, siehe https://forums.geforce.com/default/...-driver-feedback-thread-released-10-20-16-/5/ gibt es ebenfalls einige Meldungen. Ebenfalls crashen unter dem Treiber einige Apps.

Ebenfalls behauptet Geforce Experience nach dem Treiber-Update, dass meine GTX 1070 nicht geeignet wäre für VR, GameStream etc.

Habe den Treiber sauber deinstalliert, per Neuinstallation nochmal getestet, immer wieder Probleme.
Habe mein Backup eingespielt und bin zurück zu 373.06. Mal warten ob es ein Fix gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

alfi40

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
55
#8
Habe ebenfalls Probleme mit dem Startmenü. Auch spiele haben schwere Grafikfehler. Bin wieder zur vorigen Version zurückgekehrt. Gtx 1070, win 10 64bit. Habe es an nvidia weitergeleitet.
 

Xaskor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
504
#9
Dies liegt an euren Systemen...Nvidia bringt nie fehlerhafte Treiber. NIE !!11!!1

Nein, hoffentlich ist das schnell behoben, irgendwelche OS Fehler sind immer mies
 

m4teria

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
104
#11
Ich hab mein System neu aufgesetzt und mich schon gewundert warum das sche.... Startmenü schon wieder spinnt. Ich bin gerade am Laden von Battlefield 1, mal sehen ob ich dort dann auch Probleme habe.
 
Dabei seit
März 2016
Beiträge
130
#12
Bei mir gabs damit noch keine probleme, und bei meinem vergleich mit einer Zotac gtx 1080 amp extreme auf Ultra settings bei uhd sinds zwischen dx11 und dx12 ca 8-10fps unterschied. Wobei die Auflösungsskala auf 90% stand, TAA und SSAO an rest ultra, 2126 Mhz Takt Dx11 84,4 FPS und DX12 ca 75 FPS.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.841
#13
Nutze ebenfalls W10 X64 mit einer GTX1070. Probleme mim startmenü habe ich nicht. Kann man die oben genannten Bugs irgendwie provozieren ? Evtl liegts auch an bestimmten sys configs
 

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
416
#18
Achtung der nVidia Treiber führt scheinbar bei einigen ( wie bei mir auch! ) dazu, dass das Windows 10 Startmenü nicht mehr funktioniert. Man kann keine Kacheln mehr verschieben, das Menü wird grau und reagiert nicht mehr. Im nVidia Forum, siehe https://forums.geforce.com/default/...-driver-feedback-thread-released-10-20-16-/5/ gibt es ebenfalls einige Meldungen. Ebenfalls crashen unter dem Treiber einige Apps.
Bei mir auch, Startmenü hängt sich quer und Mail stürzt nach 5 Sekunden ab :D
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.089
#19
Wegen dem 144hz bug: hab da dauch mit 60Hz, ebenfalls 1440p
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
559
#20
Hat jemand schon den neuen Treiber von der Nvidia Seite getestet?
 
Top