Grafiktreiber RX480 Abstürze nach Win Upgrade 7 zu 10

Problem ist nach wie vor vorhanden, hat irgend jemand eine Idee?

Habe nun die Win8 Chipsatz Treiber und Realtek Treiber installiert, ändert aber nichts an dem Graka Problem
 
ok mach ich, werde mich melden falls es geholfen hat oder ob das Problem noch weiterhin besteht
 
Wird der 18.2.1 Treiber überspielt sobald ich das hier installiere?



Screenshot_2.png
 
Es wird natürlich immer derjenige Treiber installiert denn du dir runtergeladen hast
 
Ja ich hab die Hardware in einen neuen Tower gesiedelt. Allerdings war das System zu dem Zeitpunkt noch auf Win7 Stand und da lief alles super (bis auf das, dass ich die Wärmeleitpaste der CPU erneuern musste weil sie zu warm wurde).

Habe auch beim Aus- und Einbau sehr aufgepasst und mich geerdet
Ergänzung ()

Das was jetzt anders ist, ist ein neuer Tower, Win10 und ein 21:9 IPS Monitor
 
Maxakaferner schrieb:
Ja ich hab die Hardware in einen neuen Tower gesiedelt. Allerdings war das System zu dem Zeitpunkt noch auf Win7 Stand und da lief alles super (bis auf das, dass ich die Wärmeleitpaste der CPU erneuern musste weil sie zu warm wurde).

Habe auch beim Aus- und Einbau sehr aufgepasst und mich geerdet
Ergänzung ()

Das was jetzt anders ist, ist ein neuer Tower, Win10 und ein 21:9 IPS Monitor
Das heist du hast alle Komponenten auseinander gebaut für den Umzug, Graka vom Mainboard, Mainboard raus usw.

Könnte sein das dabei was passiert ist, weil ich würde denken das evtl. ein Elko kaputt ist oder so.
Ansonsten bau alles nochmal aus, Guck dir die Kontakte an, ich weis ist nervig, aber ne andere Idee hätte ich jetzt nicht.

Evtl. von nem Freund mal ne andere Graka testen und deine beim Freund um zu schauen ob das Problem bleibt oder dann bei deinem Freund auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PC jetzt testweise eine Woche lang immer nur in Energiesparmodus gebracht um zu sehen ob das Problem nicht nur nach einem Neustart auftritt, sondern auch während der PC stabil läuft.

Schlussfolgerung: Der Graka Treiber stürzt ausschließlich nach einem Reboot ab. Wenn der PC danach stabil läuft und ich ihn nicht mehr herunterfahre sondern lediglich auf Standby schalte habe ich keine Probleme.

Ich glaube nicht das das ein Hardware Defekt ist, da Windows 7 (schon im neuen Tower) einwandfrei gelaufen ist.

Den 18.9.3 Treiber habe ich schon getestet.
 
Zurück
Oben