Grafiktreiber stürzt andauernd ab!

  • Ersteller Ersteller pixelfehler1996
  • Erstellt am Erstellt am
P

pixelfehler1996

Gast
Hallo Leute,

ab und zu wird bei mir v.a. beim Youtube-Videos gucken der Bildschirm einige Sekunden schwarz und danach ploppt unten von Windows die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." auf. Woran liegt das? An manchen Tagen passiert es gar nicht und an anderen Tagen ziemlich häufig (alle 2 Minuten oder so).

PC:
- Gigabyte GTX 760
- i5 3550
- Gigabyte H77M-D3H
- 12 GB RAM
- Seagate Festplatte 1TB

Teilweise sind nachdem der Bildschirm nicht mehr schwarz ist alle Explorer-Fenster komplett schwarz und ich muss den PC per Druck auf die Power-Taste neustarten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Beim Gaming funktioniert alles so wie es soll.
 

Anhänge

  • treiber fehler.PNG
    treiber fehler.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 208
340.43? Die finde ich nicht mal unter Beta-Treibern. Oh doch, nachdem ich auf Beta umgestellt habe. Und 337.88 war noch OK?

Hardwarebeschleunigung im Flash mal abgeschaltet?
 
Hast du nach denn neuen Update von deiner Grafikkarte geschaut?.
Guck mal ob an deiner Grafikkarte irgent wo staub ist wo es nicht sein sollte.
 
Noch neuer als die neueste Beta wird schwierig, ich würde eher in die Gegenrichtung tendieren, wobei Flash mittlerweile scheinbar unter allen Bedingugen explodiert.

Heute gab´s übrigens ne neue Flash-Version wenn ich das richtig gesehen habe. Schon versucht?
 
Performance Mode im Nvidia Kontrollzenter eingestellt?

Netzteil? Treiber Version? Flash Version?
 
Ich habe gar keinen Flash Player drauf und nutze bei YouTube den HTML5 player. Und auch beim nicht-beta Treiber trat dieses Problem auf.
 
Vielleicht zu hoch getaktet? Passiert bei meiner immer wenn ich über 1 GHz gehe.
 
Ich habe weder den Prozessor noch die Grafikkarte übertaktet. Was ich vergessen habe zu erwähnen: auch wenn ich Bluestacks starte (ich spiele Clash of Clans damit), wird der Bildschirm schwarz usw. Es liegt also nicht am Browser. Zusätzlich wird dann dieser Fehler angezeigt: treiberfehler 2.PNG

Die Grafikkarte ist ja schon von Haus aus übertaktet. Würde es evtl. was bringen, sie zu untertakten oder die Spannung zu verändern?
 
Wäre nicht die erste werksübertaktete Karte wo der Hersteller bei Chip- oder Speichertakt über´s Ziel hinaus geschossen ist. GPU-/Speicher mal auf Referenzwerte runtersetzen ist einen Versuch wert.
 
Ich hab gerade die Taktraten auf die des Referenzdesigns gebracht und trotzdem ist gerade eben wieder der Treiberfehler aufgetreten... Hat noch wer nen Ansatz? Oder ist die Grafikkarte kaputt? Während dem Gaming passiert es ja wie gesagt nicht.
 
Das wäre schon ein eigentümlicher defekt beträfe er nur den PureVide-Decoder aber möglich, hast Du denn mal bei HTML5 die Hardwarebeschleunigung abgestellt? Sollte es da doch auch geben.

Und ein Gegenversuch mit Flash (mit und ohne Hardwarebeschleunigung) wäre vielleicht auch den Versuch wert.

Sollte das nichts nützen würde ich die Karte - wenn möglich - in einem anderen Rechner checken.
 
Ist das Bios auf dem neusten Stand oder gibts ein neueres Beta Bios? Wenn ja, bitte flashen und Cmos Reset machen. Zudem gibts seit heute einen neuen Gforce Betatreiber. Probieren!

Wie ist denn der Ram gesteckt? Vollbestückung? Falls ja, bitte alles rausnehmen und nur testweise nur 1 Bank belegen. Wenn es da läuft, liegts am Ram oder an einer der Bänke.
 
Weiter runter takten und gucken ob sich was bessert.. Sollte die dann vernünftig laufen, hast du die Antwort und gleichzeitig deine weitere Vorgehensweise: Umtausch!
 
Cat Toaster schrieb:
Das hat er in Post 12 schon gemacht...
Habe ich gelesen, weshalb ich in meinem Post sagte "weiter runter"...
 
Ich hab das neuere Beta-Bios geflashed und natürlich cmos reset gemacht.Danach hatte ich einen Bluescreen. Danach habe ich das "alte" BIOS wieder raufgemacht - ein Hoch auf Backups. Ich probiere nachher mal die einzelnen RAMs aus.
 
Anscheinend liegt es tatsächlich am RAM. Ich habe jetzt nur einen 4 GiB Riegel drin und der Fehler ist (bisher) nicht aufgetreten. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher Riegel defekt ist.
 
Warum? Du brauchst eh ein neues Kit. Ich würde niemals eine Mischbestückung machen. Bleibt immer ein Restrisiko.
 
Zurück
Oben