Grafiktreiber zerschießt Aero?

orangerot.

Lieutenant
Hallo,

ich hab ein kleines Problem: mir wurde grad ein neuer Grakatreiber angeboten( 285.62). Seit der Installation funktioniert Aero aber irgendwie nicht mehr und ich bekomms nicht mehr eingeschaltet :( kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich es wieder an bekomme, bzw wie ich meinen Graka Treiber auf die vorige Version zurückbringe? Weil mit der neuen Version gibts in der Nvidia Systemsteuerung nur noch zwei Tabs:freak: (Steroskopische 3D Funktion und Spielekompatibilität)

edit: Windowsproblembehandlung sagt: Grakatreiber unterstützt keine Aeor Effekte

Grüße
orangerot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lass mal den Windows-Leistungsindex erneut vollständig durchlaufen.
Dann schaltet sich Aero wieder ein. Sollte jedenfalls so sein!

mhh. dann kommt eine Fehlermeldung, dass die videowiedergabe nicht gemessen werden konnte -.- wo bekommt man den die vorherige version wieder her?

na ja, ich hab den Treiber einfach nochmal neu installiert und jetzt gehts wieder^^ Auch die Systemsteuerung hat wieder alle Tabs :) KOmisch, scheint wohl irgendwas schief gelaufen zu sein..

Kann geschlossen werden!

Oha. Dann musst Du den Treiber komplett deinstallieren.
Also über die Systemsteuerung alles wegputzen, was sich Nvidia nennt.
Dann noch auf C: die Nvidia-Pfade manuell löschen.

Neu booten. Und den Treiber nochmals installieren. Der ist WHQL und muss
( tut er bei mir ja auch ) funktionieren. Du hast halt ein leidiges Problem....
weder ATI/AMD noch Nvidia bekommen es gebacken, die Treiber sauber
automatisch zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Das mit dem Leistungsindex von Windows ist aber kein Scherz. Das funktioniert
schon. Ist auch als Tipp mit Google so zu finden! Bei mir hat es schon mehrmals
geholfen.

EDIT: Zu laaaannnnggsaamm.. Gratulation.

Ich weiß das mit dem Leistungsindex, aber das hat leider nicht funktioniert... Na ja, warscheinlich wurde dann einfach bei der zweiten installation der ganze Müll gelöscht :)

Zurück
Oben