grafiktreiberproblem

marc2

Banned
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
274
wenn ich einen neuen treiber installiere verliere ich mehr als 30 fps beim grafikauslastungstest

2200 XP
512 ram 266
9800 atlantis pro
service pack 2
antivir

ich hab den treiber 5.0 drauf . ich wollte den treiber 5.3 neu installieren ging auch. ich hatte dann aber nur noch 45 fps vorher waren es 68 . ich hab dann den 4.9 installiert, weil der kaum unterschied zum 5.0 macht. aber da hatte ich nur 55 fps. den 5.0 hab ich auch nochmal installiert mit 50 fps. ich hab dann systemwiederherstellung gemacht, und hab jetzt wieder den 5.0 drauf mit 67 fps
den grafikauslastungstest mit den fps angaben mache ich immer bei counterstrike source
seit der letzten installion von dem 5.0 ende januar glaube ich, habe ich nur world of warcraft installiert. das spiel hat bei der installation auch gefragt ob es mein system verändern kann, da hab ich zugestimmt. ich weis aber nicht ob das was mit diesem graktreiberproblem zu tun haben kann. das spiel YU-Gi-OH hab ich noch installiert. aber sonst hab ich an meinem system nichts verändert und auch sonst keine probleme

wenn mir keiner helfen kann muss ich meine festplatte platt machen. das ist total viel aufwand kann mir irgenteiner helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

marc2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
274
ich hab ja den gleichen treiber also 5.0 den ich schon draufhatte auch nochmal installiert genau das gleiche problem wie mit den anderen treibern 30 fps weniger
bei der installation von 5.0 hab ich aber schon das erste mal die fehlermeldung bekommen smartgart kann nicht aktiviert werden. ganz genau die fehlermeldung hab ich nicht mehr im kopf. müste ich erst nochmal den 5.0 installieren um die fehlermeldung nochmal zu bekommen . ich hatte aber keine probleme mit dem 5.0 hatte genau so viel fps wie bei dem letzten treiber der 4 serie. was du mit qualitätseinstellungen meinst weis ich nicht. beschreib bitte genauer wie man diese einstellungen vornimmt bei ati
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy4

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.005
Das mit der Festplatte platt machen lässt du mal ganz schnell sein. Wie es aussieht hast du Driver Cleaner nicht benutzt. Dieses Programm ist sehr gut. Damit werden semtliche Treibereste entfernt.
1. Treiber und Control Panel/Center deinstallieren
2. In den Abgesicherten Modus gehen. (F8 beim starten drücken).
3. Driver Cleaner starten und ATI auswählen, dann nur noch auf bereinigen drücken.
4. Windows wieder normal starten und Treiber frisch installieren.

Driver Cleaner Download

Gruß Andy
 

marc2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
274
ich hab mir gerade den cut-uninstaller.exe von der ati seite runtergeladen. ich hab das mit einem mitarbeiter der hotlein von ati eben abgesprochen das der genauso wie drivercleaner alles deinstalliert. ich hab bei der neuinstallion des 5.3 treibers alles deaktiviert. antivir meine firewall automatische updates. hab jetzt aber trotzdem nur 56 fps
ich weis nicht woran das liegen kann. der von der technischen hotlein von ati hatte schon ahnung wuste aber auch nicht woran es liegt
 

marc2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
274
wenn ich den test mit dem neuen treiber mache wird der wert immer besser vor der installion des neuen treibers hatte ich 68. mit 56 hab hat der test angefangen nach der installion des neuen treibers jetzt habe ich einen wert von 66 fps bei dem grafikauslastungstest von counterstrike source

kann mir einer sagen ob er ähnliches erlebt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Top