IrontigerX
Lieutenant Pro
Hallo zusammen,
grundsätzlich möchte ich mir einen neuen PC kaufen (Skydale, AMD R9 300 Grafikkarte etc.) - frühestens aber in 6 Monaten.
Da der neue PC noch etwas auf sich warten lässt, spiele ich mit dem Gedanken, meinem aktuelles System einem Grafikkartenupdate zu unterziehen.
Es sollte eine AMD-Grafikkarte sein (ist beim aktuellen Upgrade schlicht bequemer) und so um die 150 - 200€ maximal kosten (gerne auch weniger).
Ich würde dazu gerne eure Meinung hören:
1.) Lohnt sich das vom Rest der Komponenten her noch (ich befürchte, dass die CPU ein Flaschenhals wird)
2.) Welche Karte hätte Ihr Empfohlen? Ich hätte zu einer 280/5 (X) tendiert.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE (3,4 GHz, nicht übertaktet!)
RAM: 4x2 GB DDR 3 (1600)
Mainboard: GA-790FXTA-UD5 (GigaByte)
Netzteil: Cooler Master Real Power M 520W ATX2
Grafikkarte: MSI R5870-PM2D1G
Wie gesagt, es soll nur zur Überbrückung dienen (z. B. für Batman Arkham Kights).
Gruß & Danke
IT
grundsätzlich möchte ich mir einen neuen PC kaufen (Skydale, AMD R9 300 Grafikkarte etc.) - frühestens aber in 6 Monaten.
Da der neue PC noch etwas auf sich warten lässt, spiele ich mit dem Gedanken, meinem aktuelles System einem Grafikkartenupdate zu unterziehen.
Es sollte eine AMD-Grafikkarte sein (ist beim aktuellen Upgrade schlicht bequemer) und so um die 150 - 200€ maximal kosten (gerne auch weniger).
Ich würde dazu gerne eure Meinung hören:
1.) Lohnt sich das vom Rest der Komponenten her noch (ich befürchte, dass die CPU ein Flaschenhals wird)
2.) Welche Karte hätte Ihr Empfohlen? Ich hätte zu einer 280/5 (X) tendiert.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE (3,4 GHz, nicht übertaktet!)
RAM: 4x2 GB DDR 3 (1600)
Mainboard: GA-790FXTA-UD5 (GigaByte)
Netzteil: Cooler Master Real Power M 520W ATX2
Grafikkarte: MSI R5870-PM2D1G
Wie gesagt, es soll nur zur Überbrückung dienen (z. B. für Batman Arkham Kights).
Gruß & Danke
IT