Graka aufrüsten welche 570?

Kyl1

Cadet 4th Year
Hi suche eine neue Grafikarte und habe auch schon eine kleine vorauswahl getroffen:

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

XPERTVISION/PALIT GeForce GTX 570 Sonic Platinum (NE5X570HF10DA)

Doch welche findet ihr besser ? meine jetzige hat 4 Jahre gehalten ( 88gts oc von BFQ ) das solten die auch ^^ . KK würde nicht aufrüsten wenn ich net BF fähn wäre ;)

Oder wiste ihr eine bessere ?
habt ihr benchenmarks von der 2ten zufällig ^^

Danke schon mal im voraus :D

Kauf eine HD 6970 :-)

Ich kann nur die Gainward Phantom empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber sie hat dank der Klasse Kühlung reserven (siehe signatur).

ich sags mal so: nicht die palit!
phantom oder direct cu 2

Ich habe seit kurzem die Gigabyte GTX 570 SOC und kann nur sagen:
What tha Fu**!
Unterschied zu meiner GTX 285 wie 0 und 1.

ist den eine 6970 nicht zukunftssicherer wegen dem 2048 MB Speicher oder macht der unterschied zu der 570 mit 1280 MB Speicher nichts aus ?

ich habe mich auch mit dem Thema Grafikkarte rumgeschlagen. habe mich letzendlich für die GTX570 Phantom entschieden. Allerdings kann ich sagen das ich auch die Lautstärke für mich entscheidend war. außerdem ist die Phantom unter last (finde ich zumindest) schon etwas lauter. ich vergleiche sie mit meiner alten Hd 6950 von XFX im Referenzdesgin. Die Kühlung dagegen ist Weltklasse max. 60° bei BF3 Beta. Die Bild quali finde ich allerdings bei der 570 besser und Physx merk man bei Mafia 2 extrem. Ich würde also dir eine 570 phantom empfehlen. Kann man mit zufrieden sein.

Danke erst mal für die zahlreiche Hilfe und meinungen. Ihr empfehlt natührlich eine 6970 da es ja eigentlich besser zum System passt. Da ich aber einer binn der sagt was bisher gut ging (1mal nur ne readon gehabt und war net gut ^^) geht auch weiterhin gut mit nVidia. Und weil michPhysik-x etwas intresiert sollte es eine GTX570 werden.

Was ich sehr intteresant finde das ihr die Gainward GeForce GTX 570 "Phantom" bzw ASUS ENGTX570 DCII empfehlt da:

Phantom
Grafik-Chiptakt: 750MHz
Grafikspeicher: 1280MB
Grafikspeicher-Typ: GDDR5
Grafikspeicher-Takt: 3800MHz Grafikspeicher-Takt: 3800MHz

DC2
Grafik-Chiptakt: 742MHz
Grafikspeicher-Takt: 3800MHz

und somit niedrigere Taktraten haben wie die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC

Grafik-Chiptakt: 750MHz
Grafikspeicher-Takt: 4000MHz

Preislich nehmen sie sich ja nicht wirklich den unterschied. Aber warum gerade die ^^.

Die GIGABYTE GV-N570SO-13I Super Overclock Series finde ich auch nett nur bringt es das wirklich wenn der GPU takt so hoch ist im verhältnis zum Speichertakt ???

Grafik-Chiptakt: 845MHz
Grafikspeicher-Takt: 3800MHz

Was ich noch dazu sagen sollte binn nicht wirklich der übertakter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir folgendes empfehlen:

http://www.idealo.de/preisvergleich...05_-geforce-gtx-570-hd-1280mb-gddr5-evga.html
+
http://www.caseking.de/shop/catalog/Arctic-Accelero-Xtreme-Plus-II-VGA-Cooler::16632.html
+
OC

Habe meine 570 auf 840/1680/2000 @1.063V laufen, aber da geht noch einiges mehr, bei mir wurden die Spannungswandler aber sehr laut bei 900Mhz ^.^

Hatte in BF3 auf Ultra-Beta Grafik im schlimmsten Fall 36FPS, sonst immer über 50-70.

Das tolle an EVGA ist 10 Jahre Garantie, natürlich benutzt kein Mensch eine Karte solang zum zocken.
Darüber hinaus wird gesagt dass EVGA die Karte zurück nimmt wenn du sie beim overclocken gegrillt hast, berichten zumindest einige User im forumdeluxx.

Alle anderen 570 Karten sind natürlich auch Top, auch die AMD6970 !

Zuletzt bearbeitet:
Der AC Xtreme II passt nicht auf das HD Modell der GTX 570 (DVI Anschlüsse im Weg)

Scr1p schrieb:
Also ich würde dir folgendes empfehlen:

http://www.idealo.de/preisvergleich...05_-geforce-gtx-570-hd-1280mb-gddr5-evga.html
+
http://www.caseking.de/shop/catalog/Arctic-Accelero-Xtreme-Plus-II-VGA-Cooler::16632.html
+
OC

Habe meine 570 auf 840/1680/2000 @1.063V laufen, aber da geht noch einiges mehr, bei mir wurden die Spannungswandler aber sehr laut bei 900Mhz ^.^

Alle anderen 570 Karten sind natürlich auch Top, auch die AMD6970 !

nett binn aber kein bastler und übertakter ;). Das ding mus gekauft werden und los gehts :daumen:

übertakten kannst du ganz einfach mit dem tool msi afterburner, da sind die kleinen taktunterschiede der verschiedenen grafikkartenhersteller egal ;)

nimm die asus DC2, msi twin frozr 3 oder die phantom, du wirst mit allen zufrieden sein.

warum gerade die? bessere kühlsysteme als die anderen Hersteller.

die unterschiede sind zwar nicht dermaßen groß, aber wenn man schon die wahl hat, warum nicht zum besseren greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
fgq schrieb:
Wenn leise, dann die MSI. Ansonsten eine Asus DCII.
Die Asus ist ein gutes stück Leiser (ne leisere GTX 570 gibts nicht(

Pattilino schrieb:
ist den eine 6970 nicht zukunftssicherer wegen dem 2048 MB Speicher oder macht der unterschied zu der 570 mit 1280 MB Speicher nichts aus ?
Nein, nur in paar einzelfällen eher. Bei Full HD (und teilweise 2560x1600) haben 2GB gegenüber 1.25GB null bis kaum vorteile.
Die extremen Settings und der hardwarehunger, bei dem die 2GB wirklich spürbar vorteilhaft wären, ist selbst eine 6970 zu schwach um mehr als 25-30 fps zu bringen. Bringt also nix, denn 25-30fps sind alles andere als flüssig. Die bildqualität sieht um einiges besser aus, wenn man nur auf zweithöchster stufe spielt, dafür flüssige 50-60 fps aufm Bildschirm hat.

MsAeromax schrieb:
wie schon gesagt eine 6970 kaufen passt besser in system.

Aus welchem Grund sollte eine 6970 besser ins system passen als eine GTX 570? Die Leistung der Grafikkarte hat nicht mal ansatzweise was mit dem CPU Hersteller (AMD oder Intel) zu tun.

@ TO: DIe Taktraten der modelle sind völlig wurst, darauf solltest du nicht achten. Einzig und alleine auf den verbauten Kühler, wie leise und wie leistungsstark dieser die Grafikkarte Kühlt (und da spielt die phantom vorne mit, weil sie von haus aus mit mindestens 30% lüfterdrehzahl hat, und die Asus spielt vorne mit, weil sie die leiseste GTX 570 aufm Markt ist.
Eine alternative wäre die schon erwähnte Gigabyte SOC (von haus aus 845 Mhz, selektierte chips, Sehr leise und kühl).
Wenn dir der aufpreis für den extremen werks-takt wert ist, ist die GB SOC eine klare kaufempfehlung.
Ansonsten eben MSI, Gigbayte OC, Asus, oder Phantom, jenachdem welche günstiger ist, ins gehäuse passt, oder optisch besser ist, die nehmen sich da net viel, außer dass die asus unter last die leiseste ist (Aber das kann man alles mit ner angepassten Lüftersteuerung via Afterburner 2.2.0 Beta 8 selbst "silent" bekommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben