Graka bis 200 € NV460 vs. ATI 6850

ich meine damit, dass die grafikkarte viel zu laut ist, also der lüfter zu schnell dreht, siehe oben post 21.
Ein paar Freunde haben sich diese Karte auch gekauft und konnten das bestätigen, das offizelle bios gibt es zwar auf der msi seite, jedoch verliert man die garantie beim flashen auf dieses bios und danach dreht der lüfter noch so schnell, dass er sehr gut hörbar ist.
 
Hmm das ist interessant. Denn eigentlich liebäugelte ich damit, mir diese Graka demnächst zu kaufen. Jetzt bin ich verunsichert. Aber Danke für den Hinweis!

Muss ich mich wohl doch nochmal auf Recherche begeben.. *seufz*
 
HI @ all,

hab heute die HAWK bekommen hier mal paar werte von Benchmarks was sich geändert hat. Bin sehr zufrieden mit der Karte. Ist in Games eigentlich garnicht bis kaum bei mir zu hören. Und das ich sie wegen den 3 cm weniger Länge mit gekauft habe hat sich auch gelohnt. PCB ist so lang wie meine alte 88GTS aber der Kühlerschutz ist ca. noch 1cm länger womit es bei mir im Gehäuse schon wieder recht knapp wurde also im ganzen bin ich mehr als zufrieden. Jetzt wird meine CPU denk der Flaschenhals sein......

im Windowsbetrieb wird sie 28-33 Grad warm und der Lüfter dreht auf 40 % ~ 1600 Umdrehungen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
altes System mit 8800 GTS

3dmark 2006
9.522

3dmark Vantage
P5534 ; GPU 4458 ; CPU 20069

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mit 460 HAWK

3dmark 2006
13847
3dmark Vantage
P16623 ; GPU 14281 ; CPU 32714

3dmark 2011

3DMark Score
P3074
Graphics score
3468
Physics Score
2388
Combined Score
2167
GraphicsTest1
16.15 FPS
GraphicsTest2
16.71 FPS
GraphicsTest3
21.56 FPS
GraphicsTest4
10.3 FPS
PhysicsTest
7.58 FPS
CombinedTest
10.08 FPS

gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben