Graka bis ~200€

Timmey92

Commodore
Graka bis ~275€

Moin,

Momentan spiele ich nur Battlefield 3, bald sollen aber auch Anno 2070 und andere neue Games dazukommen.
Daher suche ich eine neue Graka um die 200€.

Mein Rechner:

Sapphire HD 4870 512mb
Core i5 2400
8GB DDR-3

gezockt wird auf 1920x1080.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Netzteil ist stark genug für jede Single GPU Graka. Ist ein gutes BeQuiet StraightPower 480W.

Würde mich über eure Hilfe freuen :)
Bestellen würde ich über Amazon, HoH, Mindfactory wollen.

Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 560 Ti

560 ti

verkauf deine 4870 und dann nimm die 200 Budget + die ca. 60 Euro von der 4870 und du kaufst dir dann eine GTX 570. Das wäre die Karte mit der meisten Leistung. Wenn die Karte von Haus aus nur 200 kosten darf, dann nimm eine Ati 6950, die bietet bis 200€ die meiste Power

Könntet ihr vielleicht ein konkretes Modell empfehlen?
Wichtig zu wissen wäre auch noch ob 1GB oder 2GB...

Dann mach ich das so mit den 50-60€ für die 4870er zusätzlich, was kann ich mir damit leisten?^^
Auf den Euro kommts jetzt ja auch nicht an, aber ich wollte halt nicht schon wieder soo viel ausgeben :p

Zuletzt bearbeitet:
HD 6950 1GB/GTX 560 TI
Wenn die Karte längerfristig gebraucht werden soll und sie etwas mehr als 200 Euronen kosten darf die HD 6950 2GB.

für die 260 wäre die gtx 570 die beste wahl
1 gb reicht, 2gb ist nur bei riesigen auflösungen bzw. sli/crossfire ratsam

Hab mir eine 570 für 265€ bestellt ... von Palit

du hasts ja echt eilig :D
Aber für 260 Euro, hat die 570 die beste Leistung, zumindest in 90% der Spiele.

Ach, wozu lange fackeln? :D
Zeit ist Geld^^ (Man wird ja auch nicht jünger :D)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon eine GTX 570 bestellt ...

Danke erstmal. Was sagst du zu der Gainward Dual Fan?
Nen neuen Kühler aufschrauben wollte ich eigentlich nicht^^ das hat mich bei meiner CPU schon Nerven gekostet xD

Ich würde zum Referenzdesign greifen, da die custom design meist übertaktet sind, und dadurh wärmer und lauter

Andererseits ist mir das zurückschicken zu umständlich, was für Kühler sind denn günstig & Empfehlenswert?

Einen guten GTX 570 Custom Kühler, der noch so halbwegs im preislichen Rahmen liegt, hat die Gainward Phantom. Die vorgeschlagene Gainward im Golden Sample Design ist ein totaler Föhn. Das Referenzdesign ist auch recht laut.

Als komplett neuer Kühler wären z. B. der Arctic Accelero Xtreme Plus II, Thermalright Shaman oder Alpenföhn Peter gut. Wenn's günstiger sein soll, dann den Scythe Setsugen, wobei dieser klar eine Liga tiefer spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben