GraKa crasht bei minimalem OverClocking!

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Hab ein Probem mit meiner MSI GTX 1050TI GAMING X 4G.
Also: wenn ich Afterburner starte und den Coreclock auf 120 setze crasht die GPU schon nach 10min Spiel/Benchmarkzeit.
Den Memoryclock kann ich aber ohne Probleme auf 600 haben. Power und Templimit natürlich max. Den Fan auf 45.
Corevoltage erhöhen/verringen macht keinen Unterschied.
Ich habe auf YouTube viele OC genau dieser Karte angeschaut und die hatten alle etwa 170coreclock, 900 Mermoryclock aber corevoltage auf 0!

Im Anhang noch ein Bild von der jetzgen Einstellungen, die keine Probleme machen.

Schon Danke im Foraus¨!
Unbenannt.PNG
 
und die frage ist hier welche ?
dir ist schon klar wie oc funktioniert , oder ?
selbst bei +1mhz kann dir die karte abstürzen.
und was andere haben , herzlich uninteressant.
schließlich haben die nicht deine karte, da jede karte unterschiedlich ist
 
Da hast du einen schlechten Chip erhalten, kannst ja mit GPU-Z schauen was für ein ASIC-Wert die Karte hat.
 
@Willi-Fi
Wieviel bist du bereit zu wetten? :D

@Builder01
Lass den Lüfter mal schneller drehen., damit die KMarte kühler ist. Die Temperatur hat einen starken Einfluss auf die Stabilität.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
und die frage ist hier welche ?
dir ist schon klar wie oc funktioniert , oder ?
selbst bei +1mhz kann dir die karte abstürzen.
und was andere haben , herzlich uninteressant.
schließlich haben die nicht deine karte, da jede karte unterschiedlich ist
Hab viele Videos mit GENAU dieser Karte gesehen. Aber es kann doch nicht sein dass meine bei 120 abstürzt und deren Karte bei über 170?
 
Vergiss die Videos. Zum einen ist jede GPU anders und zum anderen wird auch bei YT viel Müll erzählt.
 
Builder01 schrieb:
Ich habe auf YouTube viele OC genau dieser Karte angeschaut und die hatten alle etwa 170coreclock, 900 Mermoryclock aber corevoltage auf 0!

Youtube ist schön und gut aber oft wird da schön angegeben und die Samples sind sehr gut. Ich muss leider auch immer wieder Leuten erklären, dass man nicht das gleiche wie Person XY bei Youtube garantiert bekommt!

Du solltest dich mehr mit der Materie beschäftigen, sonst kannst du bezüglich OC eh nicht viel machen, da heutzutage der Spielraum minimal ist. Um es anders zu sagen: Eigentlich macht es ohne Plan gar keinen Sinn großartig zu übertakten, der Nutzen ist eh gering.
Da jetzt dann im Sommer die Temperaturen sowieso hoch gehen würde ich keine Karte OCen, die eh nicht viel Spielraum hat, im Zweifel taktet diese wegen Überhitzung sowieso immer nur runter und du hast weniger Leistung, daher ist im Sommer besondere Vorsicht geboten.
Vermutlich wird es bei den derzeitigen Temperaturen jetzt eh wieder zig Threads geben in denen davon die Rede ist der PC stürzt ab oder sei langsam, da eben im Winter zu hart getaktet wurde, ist aber jetzt hier nicht weiter interessant...
 
Ich habe eine HD 7950 verbaut die bei +20 MHz schon abgestürzt ist. Und bei meiner GTX 670 von MSI gingen nicht mehr 35 MHz. Chipgüte eben.
 
@TE klar kann das sein! So ist halt die Silizium-Lotterie! Du betreibst die Karte abseits der Spezifikation die für die Karte freigegeben ist. Die Karte kann Theoretisch schon bei +1 MHz die grätsche machen. Du könntest versuchen die Spannung etwas anzuheben dann wirds aber auch nochmal lauter und Wärmer was auch kontraproduktiv sein kann
 
Builder01 schrieb:
Aber es kann doch nicht sein dass meine bei 120 abstürzt und deren Karte bei über 170?
Mit der Einstellung solltest du gar nicht übertakten sondern bei Bedarf eine schnellere Grafikkarte kaufen. Wenn dann der vom Hersteller oder Händler zugesicherte Takt nicht läuft (das sind dann halt nicht xxx MHz mehr) kannst du Gewährleistung (Händler) oder Garantie (Hersteller) einfordern.

Ansonsten kannst du dich ja mal bei einem von beiden beschweren und die Reaktion von Händler/Hersteller hier bekannt geben :evillol:.
 
ne 1050 übertakten? Warum nicht einfach eine Karte mit grösserem Chip kaufen?
 
Du hast zwar die gleiche Karte aber nicht dieselbe wie in den YouTube-Videos.
 
Zurück
Oben