GraKa defekt ! aber nur wann sie will !

Herr.Rossi

Banned
hallo geehrte CBler,

ich habe die GraKa ... http://www.hardwareluxx.de/index.ph...is-radeon-hd-7870-iceq-x-turbo-x.html?start=1

nun treten nach 1,5 Jahren Grafikfehler auf, der komplette Bildschirm "crashd und wird mit blauen Pixeln überzäht (zeilenförmig)

ich habe die Karte zum Händler zurückgetragen ! aber ... 10 Min FureMark / 7 Min Video / Tomb-Raider angespielt . kein Fehler beim testen.

Die Karte wieder eingebaut, neuen Treiber drauf CCC 13.10 WQL , die regestri vorher gesäubert ... und wieder Fehler, aber nur so sporadisch auch ohne Last !

was tun ?? sprach Zeus ...

Was haste denn fürn Netzteil?

Hast du mal die Temperaturen geprüft? Nicht dass es bei dir im Gehäuse einen Wärmestau gibt und beim Händler nicht.

Das beim Händler keine Fehler auftreten ist leider oft normal und hat nix damit zu tuen ob die Karte defekt ist oder nicht.
Furmark belastet zwar die Graka aber kaum den Grafikspeicher, und dieser scheint bei dir defekt zu sein.
Tombraider ist auch nicht soo belastend und ein Video belastet die Karte schon gar nicht.

Schau mal bei HIS direkt nach ob die einen Endkundenservice anbieten, den die Hersteller selber sind oft bedeutent kulanter!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre auch mein Tipp - einsenden zum Hersteller (natürlich vorher auf der Support-Homepage registrieren....).

Grüße JS

Falls es sowas für ATI gibt, überprüfe den Videoram. Denke mal der hat kalte Lötstellen. Kannst versuchen im betrieb den Kühler fester anzupressen (fals die Rambausteine mit der GPU gekühlt werden, ansonsten nur vorsichtig auf die ramblöcke drücken) oder die grafikkarte Backen. Der Fehler tritt meist dann auf wenn die Karte richtig Heiß wurde und wieder abkühlt...mit 7 minuten ist das nicht getan.

Die "ultimate BootCD" hält einen memtest für nvidia grakas vor.

Sag dem Händler er soll sie zum Hersteller schicken

Zurück
Oben