graka defekt?

S

soul4ever

Gast
Hoi,

da mein altes netzteil immer schlechter wurde und ich immer laenger brauchte um den pc zum laufen zu bekommen, hab ich jetzt das neue NT BQ e8 480 watt eingebaut (direkt in ein neues gehäuse).

Restliche komponenten liefen alles.

Jetzt will ich booten und bekomme 3 lange pieptöne, immer wieder geht es von vorne los.

CPU 24v und 12v sind angeschlossen, graka mit 2x6 pin pcie ebenfalls.

Ich merke es macht keinen Unterschied ob ich die PCIe dran lasse oder nicht, identischer Fehler.... die Lüfter laufen aber von der graka.

was kann das sein?

Wäre es auch möglich, dass am NT (Kabel management) die Stecker für PCI kaputt sind und einfach keinen saft liefern?

gute frage, ich hab grad keine ahnung und kann ja nicht nachgucken?! oO

günstiger.de sagt: Bios-Typ: Phoenix/Award

also meiner meinung nach waren die alle gleich lang und auf keinen fall kurz, aber ich werd gleich nochma mein altes NT testen, ob da die graka auch rummukkt. Hochfahren geht mit dem alten nt aber nicht mehr...

und werde dann n video amchen wo man die piepser hört....

So, hab mir das Video nochmal genauer angeschaut.

Ist es normal, dass der Cpu-Kühler aufhört zu drehen?
Ist der auf dem Board auch auf "CPU_FAN" gesteckt?
Und ich glaube, ein Ram Modul steckt nicht richtig drin, kann mich auch irren.

Zuletzt bearbeitet: (überarbeitung)
Ja der dreht erst im Windows richtig auf normal. und ja er steckt schon seit 1,5 Jahren auf CPU Fan, da hab ich nichts geändert.

Der Ram steckt auch seit Dezember schon so und lief bestens. Werde aber morgen nun alle rams einzeln mal durchtesten, bleibt mir ja sonst nichts übrig :(

Zum verzweifeln ist es :(

Sicher das alle Stecker richtig drinstecken..?
Ist vielleicht ein Speicherriegel bei der Umbauaktion etwas aus dem Steckplatz gerutscht?

Unglaublich... ich verstehs net. Am System wurde ja nichts verändert, Rams saßen unverändert etc.... Hab jetzt grade eben vor der Arbeit ncohmal schnell alle Rams raus und tada... er bootet direkt durch. Dann immer einen hinzugefügt und auf einmal laufen alle 4 !!! Oh man, mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich diese Baustelle jetzt wieder weg habe ;)

Und das neue Netzteil ist abartig genial. Mein altes wurde wohl mit der Zeit immer lauter und war das lauteste im PC und das neue ist so flüsterleise. Wenn der PC unterm Tisch steht hört man einfach NICHTS. Genial =)

Ich danke euch für eure Hilfe und Zuspruch. Ich verstehe es immernoch nicht... aber Ram raus-rein hats gebracht.

Grüße und schönen Freitag

Na denne ...
wirst die RAMs beim Basteln (12V Stecker raus und rein zum Beispiel) wohl berührt haben. Denen sieht man dummerweise nicht an ob sie noch sitzen oder nicht. Ist die Klemmvorrichtung der RAMs korrekt eingerastet? Die ist manchmal extrem schwergängig.

soul4ever schrieb:
Unglaublich... ich verstehs net. Am System wurde ja nichts verändert, Rams saßen unverändert etc.... Hab jetzt grade eben vor der Arbeit ncohmal schnell alle Rams raus und tada... er bootet direkt durch. Dann immer einen hinzugefügt und auf einmal laufen alle 4 !!! Oh man, mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich diese Baustelle jetzt wieder weg habe ;)

Und das neue Netzteil ist abartig genial. Mein altes wurde wohl mit der Zeit immer lauter und war das lauteste im PC und das neue ist so flüsterleise. Wenn der PC unterm Tisch steht hört man einfach NICHTS. Genial =)

Ich danke euch für eure Hilfe und Zuspruch. Ich verstehe es immernoch nicht... aber Ram raus-rein hats gebracht.

Grüße und schönen Freitag

Das kenne cih von meinem Video Rechner. ;)
Beim Wechseln auf den neuen Prozessor bog sich durch die fehlende Backplate das Mainboard etwas zu sehr durch...und die Speichersockel gleich mit, wodurch der Speicherriegel mittig aus dem Sockel rutschte.

Zurück
Oben