Fireplace

Graka einbau-/betriebssproblem!

jetz wo ich die bilder seh, hab ich ne idee...
vielleicht liegts an dem blech von der karte. vielleicht is das an der stelle für die schrauben zu breit (also nach unten und unten zu breit) und verklemmt sich da irgendwie mit der führung vom gehäuse, das es deswegen so absteht.
das problem hatte ich mit meiner 9500pro auch damals.
vielleicht ist das n gehäuse, bzw ati-karten problem an sich.
naja. aber mich hats damals nich sonderlich gestört weil die karte lief ohne probleme.
sieht nur halt nich unbedingt so schick aus.
aber wie gesagt, miss mal die breite im gehäuse nach und die breite vom blech ob sich das vielleicht beisst um n halben millimeter oder so.

okay mach ich mal, danke für den tipp!

ja mich würde es auch nicht stören...nur das problem ist ja, das die graka beider kleinsten bewegung aus dem steckplatz fallen könnte, und ich die eigentlich vor jeden transport zu einer lan erst ausbauen, muss damit sie nicht rausfällt und dann im gehäuse rumfliegt!

Also das wäre nämlich schon sehr ärgerlich ;)

hm, das die zu locker drin sitzt wundert mich dann doch schon ziemlich. weil wie gesagt bei mir im zweitrechner saß sie bombenfest. allein schon durch diesen stift oder haken oder wie man das nennen will am agpslot der einrastet wenn sie richtig drin sitzt.
wenn sich das so sehr beisst das die nichtmal einrastet ist da wirklich irgendwas faul an der konstruktion.

das liegt am mainboard. das sitzt zu weit links. musst die schrauben mal bissl lösen und dann das board bissl von der einen seite wegdrücken. das is manchmal nur 1mm der da fehlt. war letztens bei meinem umbau auch.
da klemmt da hinten an dem board ein bissl und die karte geht nich ganz rein. das is der "fehler"

Achso!
@Kl0k: Ja stimmt, also der haken rastet, mein ich, nicht wirklich ein, ich kann die karte so locker wieder rausziehen!Also müsste jackass "theorie" wohl stimmen!

Also ich kenne mich mit mainbord umbau usw eigentlich 0 aus. Wie mache ich das denn genau? Sitzt das mainbord nicht mit schrauben genau in 4 löchern drin, und wenn ich das mainbord verschieben will, dann muss ich erst neue löcher bohren?! Also kann sein dass das völlig falsch ist, weil so wie jackass es beschrreibt ist es falsch, aber wie gesagt ich habe keinen plan davon! ;)

hm, nein, die mainboards haben so n kleinen spielraum bei den schrauben, das heisst, du müsstest die nur mal n bisschen lockern und das board n bisschen verziehen. natürlich ohne karten drauf etc. weil wir haften dafür nich im falle eines unfalls :D

Okay ich werds morgen mal ausprobieren!
KL0K schrieb:
natürlich ohne karten drauf etc. weil wir haften dafür nich im falle eines unfalls
kk , dann muss ich mich mal daran gewöhnen keine 2jährige garantie drauf hab ;) joke :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben