GraKa einbau: Pc fährt nicht hoch

Lgndmorbid

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin den Anweisungen der Computerbild gefolgt und hab mir einen Nvidia gt8800 zugelegt. Dummerweise startet mein Pc nicht, wenn ich den Strom an der Graka anschließe. Alle Lüfter drehen sich aber, also auch der Lüfter an der GraKa. Aber der Pc fährt nicht hoch. Normalerweise piept es einmal wenn der Pc hoch fährt, aber da kommt nichts. Nehme ich den Stecker an der Grafikkarte wieder ab startet der Pc wieder wie immer. Woran liegt es?

Hier der Link für die empfohlene Aufrüstung:

http://www.computerbild.de/artikel/...PC-zum-schnellen-Spiele-Computer-1921077.html

meine GraKa ist die hier: http://www.heise.de/preisvergleich/colorful-geforce-8800-gt-silent-a309041.html

1. Computerbild ist Müll .. jez noch ne 8800 kaufen xD

2. Was für ein NT hast du verbaut ? Vermutlich zu schwach .... Liste mal alle Komponenten deines PCs auf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist vom 29.Oktober.2007 (bzw. kurz danach)

Du hast dir eine veraltete Grafikkarte gekauft.

Ich hoffe das ist ein Scherz. Die Grafikarte ist hoffnungslos veraltet und der Guide von 2008.

Gott ist das schlecht. Was hast du generell fürn PC bzw. wo genau hast du die alte Graka eingebaut?

der artikel ist von 2007 ? du hast nich ernsthaft aufgerüstet oder?

wie #.kFk schon schrieb computerbild ist dreck und netzteil zu schwach oder kaputt!

oder

grafikkarte mit strom versorgt? meistens sind die aldi pcs nicht mit pcie steckern ausgestattet.

Ich tippe mal auf einen schlechten Forentroll.

wo hast den diese Antiquität dann noch her?

Schätze das NT macht das nicht mit und/oder Graka defekt. Dreht sich der Lüfter der Graka? Dein PC lief über die Jahre mit Intel GMA 950 (Shared Memory), deswegen wird da auch nur ein sehr schwaches NT verbaut sein. Schau mal nach um welches es sich handelt und schreibe uns hier die tech. Daten.

Lgndmorbid schrieb:
Hallo,

ich bin den Anweisungen der Computerbild gefolgt und hab mir einen Nvidia gt8800 zugelegt.

Da ist es! Das Posting des Jahres 2014!

Naja, in dem Bericht steht ja drin, dass es getestet wurde und problemlos lief....ohne neues Netzteil, obwohl das wirklich nahe liegt.

PC aufmachen und ein Foto vom Netzteil + Etikett machen, auch gleich eines wie die neue Grafikkarte angeschlossen ist. Dann alles hier hochladen damit man sieht was Sache ist.

Wenn du einfach nur uralte Spiele damit zum laufen bekommen willst, moegen die 8Euro ja in Ordnung sein....solltest davon aber wirklich nicht viel erwarten!

Ausserdem ist der 1GB Ram, der da verbaut ist, selbst fuer damals einfach viel zu wenig. Minimum 2GB damit der nicht staendig am ueberlaufen ist, was ebenso alles zum Stillstand bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben