Graka für 1024x768

Ja ich bin mir sicher, dass er sich einen 600€ PC kauft um den ein paar Jahre zu behalten und er wird darum sicher nicht für immer seinen alten Monitor behalten. Darum meine Empfehlungen eben so, dass man dann nicht gleich ne neue Graka kaufen muss.
Ansonsten reicht natürlich sogar ne Radeon 3870 oder die 8800GT... wäre aber nicht gerade weise.

Btw. TE = Threadersteller richtig? ^^

Weihnachten sagte er. Da kommen zwar auch die nächsten Grafikkarten raus, aber ich weiss nicht ob es sinnvoll ist den Leuten bei so einem Zeitraum zu sagen "warte noch bis dahin", das war vor nem Monat okay, aber jetzt nicht unbedingt.

Dann ist es wahrscheinlich gehoppst wie gesprungen..
So ganz genau kann man sowas ja eh nie sagen.
Vielleicht beliben bald die Hardwarepreise auch mal wieder stabiler.
Wer weiß das schon.

also auch wenn er den rechner ein paar jahre behalten will, macht es keinen sinn ne graka auf vorrat zu kaufen. wenn die 8800gt zu schwach ist, bringen die 16% mehrleistung ihn auch nicht mehr weiter.
dann kann er besser n bisschen geld sparen und entsprechen früher aufrüsten, dann hat er viel mehr davon und lässt nicht so ganz viel leistung brach liegen. computer sind schnellebig. das ist keine wertanlage!
im übrigen ist die 8800gt auch für einen 22" tft noch sehr gut. is ja nich so dass die durch nen neuen monitor in nem halben jahr unbrauchbar wird. warum versuchen eigentlich alle auf teufel komm raus jedem eine 4850 anzudrehn, egal ob office oder highend? vorher haben sich zumindest noch alle die mühe gemacht eine graka in der passenden klasse zu empfehlen... -.-

Zuletzt bearbeitet:
warum versuchen eigentlich alle auf teufel komm raus jedem eine 4850 anzudrehn?

Auf die Frage hätte ich auch gerne mal ne Antwort.
Wenn jemand meint, etwas Gutes tun zu müssen/wollen, dann soll er sich für Obdachlose oder elternlose Kinder etc. engagieren.
Aber son Schwachsinn hilft höchstens ein paar Managern, die eh mehr als genug Geld in der Tasche haben.

Zuletzt bearbeitet:
the witcher schrieb:
Dazu ein schönes AM2+ bord, ob nvidia oder AMD chipsatz müsste man halt noch klären ;)
Würde dir das aus dem einfachen grund empfehlen, da du deinen PC wieder eine längere Zeit behalten möchtest, macht in meinen augen nur ein quad sinn und da es jetzt schwachsinn wäre sich einen zu kaufen, würde ich lieber auf das nächste jahr damit warten und mir dann einfach einen phenom @45nm auf das bord setzen und gut ist.
Funktioniert denn das? Mir wurde hier im Forum gesagt, dass es zu Problemen führen könnte, da dass BIOS evtl. nicht kompatibel sein wird und nicht mehr geupdated wird.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden die Mainboards von MSI, Gigabyte oder ASUS denn aktuell gehalten auch wenn sie nicht mehr 100%ig aktuell sind?

Und warum wird ihm ein 780G statt einem AMD 770 empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ehmm also neuen Monitor will ich eigentlich nicht kaufen,

der reicht mir locker , wenn ich auch IWANN neuen kaufe dann auch nciht größer als 19"

Ich speile jetzt zwar mit 1024x768 kann aber auch mit 1280x1024 muss aber nicht sein^^

Bzw der PC muss ja nicht unbedingt 600 ksoten kann auch 400 oder so sein

Hauptsache die neuen spiele laufen auf high in 1024x768 auf flüssig

Und sowas wie Crisys spiele ich sowieso nciht

SPiele eigentlich fast nur mmorpg ( lineage2, Silkroad, rappelz) und CSS

ABer natürlich zwischendurch auch mal ein sooter doer renn spiel

bei den spielen nehme ich das mit der 8800gt zurück.
8800gs, 9600gso oder 3850 sollten dir mehr power bringen als du brauchst. such dir was schönes für ca 65,- € und wenn der neue monitor nächstes jahr kommt, holste dir ne schöne dx11 grafikkarte für die gesparten euros, die die 8800gt und 4850 locker in die tasche steckt ;)

und beim pc tuts auch einer in der 400,- € klasse. da ist ein amd x2 sicher keine schlecht wahl...

die 8800gs ist etwa doppelt so schnell wie die 7900gtx und kann zu dem noch dx10 (wenn man vista hat). die 7900gtx sollte also schon deutlich weniger kosten, damit es sich lohnt. reichen würde sie auch. aber selbst mit der 8600gts für 45,- € neu bist du etwa gleichauf. <40,- € wäre die 7900gtx gut, aber dafür bekommst du sie nicht schätze ich...

Media Markt? Wenn du Internet Preise im Kopf hast kannst du dir mal eine Lachparade reinziehen aber zu mehr taucht Media Markt kaum. Hab letztens noche eine 7900GTX bei MediaMarkt gesehen für 199€
Online bestellen ist schon am günstigsten oder ein kleiner Händler der seinen restbestand leeren will wenn man den die Internet Preise kennt +15€.

So was soll ich den jetzt für eine graka kaufen??

Am wichtigsten ist mir ja das das Mainboard einigermasen ok ist , und die graka kann ich später auch mal austauschen

?? soll halt nur die mmorpgs wie ( Silkroad , rappelsz , lineage2 ) und CSS und einige rennspiele/2WK: SPiele auf high schaffen

Ich habe WINxp

Bei deinem Pentium 4 reicht wie Lübke schon sagte wohl echt eine Radeon 3870 oder wenns doch etwas mehr Leistung sein soll eine Radeon 4850 die ja nicht viel mehr kostet, aber der P4 ist und bleibt halt langsam.

Für diese koreanischen Rollenspiele und CSS reicht das aber allemal aus.

Zurück
Oben