Graka für BF3

XMace

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
98
Hallo Männer und Frauen,

ich wende mich an euch, da ihr bestimmt einen besseren und aktuelleren Überblick über die aktuell am Markt erhältliche Hardware habt als ich.

Momentan fahre ich mit einem AMD Phenom II X6 1055T, 4GB RAM und einer Radeon HD 5850.

Ich bin absoluter Battlefield Fan! Jetzt kommt ja die nächsten Tage BF3 raus und ich habe vor auf dieses Spiel seit langem mal wieder "süchtig zu werden" ;)

Wie ich bereits selbst schon rausgefunden habe, ist meine Graka vermutlich ziemlich mager für BF3.

Nun meine Frage:
Welche Graka könnt ihr mir für BF3 empfehlen mit der auch noch mein Prozessor zurecht kommt?

Geforce GTX560?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus ;)

Lg, xmace
 
3x GTX 590
oder 2x Asus Mars II
 
Deine Grafikkarte sollte reichen zum Zocken, nur halt nicht auf max oder so >.>
 
5850 ist doch okay für das Spiel ! Also wenn du aufrüsten möchtest, dann lohnt der Umstieg erst, wenn dur dir mindestens eine GTX 570 oder 6950/ 6970 kaufst !
 
Ist das eine Aussage das dein HD5850 nicht ausreicht oder hast du das selber getestest ( beta ).

Die GTX560 ist schwächer als dein HD5850. Die GTX560TI ist minimal schneller als dein HD5850. Wirklich Sinn macht erst ab GTX570.
 
Bf 3( zumindest die beta), proviert sehr von guten+schnellen prozessoren, es würde schon sehr helfen wenn de deinen von 2,8 auf 3,4 oder 3,5 schiebst, welchen kühle haste denn, wenn de net weißt wies geht dann einfach mal amd phenom x6 1055 t oc bei google eingeben.
Mfg
 
Ich hätte jetzt auch GTX570 gesagt:)
Hatte vor 2 Wochen noch eine GTX 460 GLH drin,habe dann eien GTX570 Phantom gekauft,eben auch für BF3:D
 
warte doch erstmal ab! Das Spiel wird mit Deiner 5850 schon laufen - und das nichtmal schlecht.

aber warte doch wirklich erstmal ab, bis verschiedene Tests uns ordentliche Preis/Leistungs Alternativen aufzeigen.
 
Okay danke für eure schnellen antworten!

Bin grad in nem anderen Thread noch drauf gestoßen, dass empfohlen wird auf das Release zu warten und dann anhand der Benchmarks zu entscheiden?

Kommt mein CPU mit den aktuellen Grafikkarten noch klar?
 
Danke! Hab nen großen Scythe drauf... Momentan läuft er auf 2,8 werd ihn dann aber bissl hoch schieben ;)
 
Eine GTX 470 und besser Reicht locker für Max details ohne AA mit 1920x1080 aus.
 
Hallo,

es kommt auch immer auf die Aulösung an in der man spielt. Wenn man sich gedanklich eine Radeon 6850 vorstellt, dann sollte man gleich zur nvidia 560Ti greifen. Ab 24" Schirm sollten dann schnellere Grafikkarten sinnvoll sein. Da kann man dann auch gleich zur nvidia 580 greifen.
 
Es gibt keine Grafikkarte die ein großen Leistungssprung gibt von einer HD 5850, ausser vlt die GTX 580 welche aber wieder ein vermögen kostet.
 
Ich würde bis zum Release warten, das Spiel kaufen und SELBST testen, wie gut es mit der HD5850 geht. Die ist ja noch immer eine recht potente Karte, schneller als die genannte GTX 560.
Die Beta kann man total in die Tonne kloppen. Settings auf low oder Settings auf Ultra - sieht alles gleich aus. Außerdem hat man da vollkommen verrückte Geschichten gehört wie "lief mit HD5770 problemlos auf mid" und "ruckelt mit HD6970 auf low". Vor Release eine neue Karte zu kaufen ist blinder Aktionismus.
 
ok danke euch! ;)
 
Aber max einstellungen wird heftig ruckeln? Ich hab ne änhlich schnelle Graka (GTX 470). Und ich will nur auf Max spielen - @Full HD.

Vorab, (ich teste es sowieso) - was meint ihr?

Und eine 570GTX will ich eigentlich nicht - Und die hat auch mit BF3 zu kämpfen ... Am liebsten eine 670GTX für BF3 ... naja
 
Zurück
Oben