Graka für ca. 40€

Kann man grakas denn bedenkenlos gebraucht kaufen? hätte ein Nischen sorge, dass sich da jmd ein Nischen mit dem ocen übernommen hat.

EinBub94 schrieb:
Kann man grakas denn bedenkenlos gebraucht kaufen? hätte ein Nischen sorge, dass sich da jmd ein Nischen mit dem ocen übernommen hat.

Man muss schon sehr aufpassen auf dem Gebrauchtmarkt und darf auch nicht jedem glauben. Es gibt zwar ein paar normale, aber die meisten sind leider gauner. Letzen endes schaut jeder verkäufer nur auf eines -> seinen vorteil

Necareor schrieb:
Dann lieber ne HD 5850 bzw. HD 5870, die sind schneller.

Der TE meinte, dass es sich um einen reinen Office Rechner handelt, der auch weiterhin weitestgehend sparsam und leise bleiben soll. Da passt eine HD6850/6870 besser rein, als die großen GPUs der Vorgängerserie.

@TE
du kannst natürlich immer Pech haben, was das betrifft. Kannst du dir ungefähr so wie bei einem Gebrauchtwagenkauf vorstellen. Ich habe bisher zwei GPUs gebraucht hier im Forum erworben, eine davon anschließend weiterverkauft und hatte nie Probleme damit. Häufig hält sich auch der Wertverlust dadurch in Grenzen, der nach einer Zeit oder teils auch nach der ersten Inbetriebnahme eintritt. Für Kollegen habe ich auch schon einige Karten erworben, auch jedesmal in Foren in denen ich Unterwegs bin und auch diese laufen noch.

@meckswell
ich hoffe mal das war Ironie. Hab einen Kollegen letztes Jahr hier eine GTX570 für kleines Geld besorgt und dieser ist nach wie vor absolut zufrieden damit. Du darfst deine eigenen Ansprüche nicht auf sämtliche User hier im Forum übertragen.

Edit:
Nicht nur Grafikkarten, sondern auch mein Prozessor, Mainboard und die Soundkarte sind aus dem Forum. Alles läuft noch. Ein gebrauchtes Netzteil habe ich sogar auch schon für den Rechner eines Freundes erworben und es läuft noch.

Zuletzt bearbeitet:
@meckswell: "Alter, was isn das für ne Kackberatung?!" Wo sind wir hier, im Ghetto? Klar, eine GTX 960. Er will nur EIN Spiel spielen, sonst wird der PC nur für Office benötigt! Viele Leute hier müssten eh mal davon ab kommen gleich GPU´s für 100 Euro aufwärts zu empfehlen, wenn denn nur eine GPU für ein einziges Spiel gebraucht wird. Nicht jeder ist so ein freakiger Zocker wie wir!

Ich kenne genug Leute die auf ihren Office-Rechnern ein paar Spiele mit 25-35 FPS auf Low/Mittel spielen. Denen reicht das, uns natürlich nicht.

@EinBub94: Mit einer 40 Euro GPU wirst du The Hunter, wenn unter Full HD gespielt wird, warscheinlich nicht flüssig in hohen Einstellungen spielen können. Die Frage ist aber auch: Wie viel FPS reichen DIR? MUSS es alles auf high sein? Mit einer gebrauchten 40 - 50 Euro GPU wirst du dann aber definitiv Spaß in dem Spiel haben.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass dir sebst eine NEUE GPU für 40-50 Euro für deine Bedürfnisse ausreichen wird.. ich mein, der PC hatte ja bis jetzt nur eine IGP verbaut.

Danke für die ganzen Tips Leute:) Da Meine Eltern einen neuen PC möchten, hab ich denen einfach meinen übergeben und habe jetzt ein Budget von 120€ für die GraKa. Da kommt wohl wieder ein i3 rein, alleridngs Haswell, 4130 mit 3,4 GHz. Jetzt würde ich mich für eine GTX 750 TI mit 2 GB GDDR5 Ram von MSI entscheiden. Kann das der Prozessor alles verarbeiten? Einsatzbereich ist wie vorher Office und ab und zu Gaming in 1920x1080. The Hunter sollte schon auf Full Settings laufen, da das sozusagen 2-3 mal pro Woche Abend-Entspannung von der Uni ist^^. Ist das overpowered? Ich würde gerne etwas haben, was die nächsten 3-4 Jahre noch halbwegs läuft.

Beste Grüße
Ergänzung ()

@meckswell:Sorry, das war die Autokorrektur. Sollte natürlich "bisschen" heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne 950 nehmen, wenn es ne GeForce sein muss oder die 270X von AMD. Sind zwar 150 Euro, aber die Mehrleistung gegenüber der 750ti lohnt sich schon.

Eine GTX 950 ist zwar leistungsstärker, aber für das eine Spiel reicht die GTX 750 TI locker aus und liegt im Budget. Nimm die restliche Kohle und lad eine Kommilitonin auf ein paar Bier ein. Geht anschließend zu dir und zeig ihr dein "Gewehr" (natürlich ingame ;)). Davon wirst du wohl mehr haben als mit einer GTX 950...

Zurück
Oben