Graka für Warcraft3

yetiritter1234

Cadet 4th Year
Moin!

Mein Problem ist, dass ich Warcraft3 nicht zufriedenstellend in 1280x1024 spielen kann. Bei 1024 läuft zwar alles ganz gut, das Problem ist nur, dass das auf meinem TFT ziemlich hässlich aussieht ;)
Deshalb nun die Frage, ob eine neue GraKa spielen in der Auflösung möglich macht, und wenn ja, welche.

Mein System:

Epox 8k9a
AthlonXP 2400+
1 GB Ram
MSI GeForce 4 4200 (64MB)

Danke im Voraus,
daz

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also eigtl. sollte deine Karte das doch locker packen.
Ich hab wc3 damals mit fast demselben Sys wie du gezockt / nur Mobo hatte ich nen
Asus, aber ansonsten gleiche cpu, ram, graka

Lief wunderbar bei mir auch in 1280x1024.
Welche Treiber haste denn drauf? Ich hab mit der ti4200 eigtl. immer die
43.06er verwendet. Haben am wenigsten Probleme gemacht und es lief alles
perfekt.

Ich kann mich da nur anschließen, mit WC3 müsste die Ti4200 fertig werden, wenn du aber unbedingt eine neue willst, dann kann ich dir nur die FX5900XT (165€) oder die Radeon9800Pro empfehlen (185€), damit wird es auf jeden fall flüssig laufen, allerdings wäre es schade weil die Ti4200 eigentlich stark genug dafür is.

naja... also es läuft ja schon, nur wird es im lategame mit vielen einheiten schon ziemlich zuckelig. Ich denke ich werd mal über ne 9800 Pro nachdenken, die ist ja zum glück wirklich nicht mehr so teuer.

Bei mir läuft Warcraft 3 einwandfrei.

Mein System:

Intel P4 2,66 Ghz
120 GB Festplatte (Seagate)
512 MB Ram ( 333 Mhz )
Ge-Force 4 Ti 4200 allerdings nicht mit 64 sondern mit 128 MB

Die Grafikkarte ist zwar ganz gut,aber wenn du in den nächsten 1 bis 2 Jahren weiter zocken willst,dann würde ich dir jedoch eine bessere Grafikkarte empfehlen.

:)

ich habe fats das gleiche system, und wc3 läuft super!!
(auf 1280)

Also ich geh mir jetzt eine 9800pro kaufen...
btw. hab ich eine chance im laden zu erkennen, ob ich eine sapphire mit 256bit oder 128bit speicherbandbreite bekomme?

Da musste mal auf die Verpackung gucken.Ich meine auf der Vorderseite in eine der 4 Ecken steht die Anzahl der MB.Ansonsten musste die Verpackung wenden und dort steht es dann.... .Naja bin mir jetzt gerade überhaupt nicht sicher wo es steht,aber irgendwo auf der Verpackung auf jeden Fall!Sollte ich unrecht haben dann sage es mir bitte nach dem Kauf ^^.Sonst würde ich sie lieber im Internet bestellen,da bekommste sie mit Sicherheit günstiger. Schaue mal hier

Moin!

Also, dass die Anzahl der MB draufsteht ist klar. Mir ging es um die Speichbandbreite!
Ich hab mir jetzt übrigens die RX9800 von MSI gekauft, weil die Sapphire nicht da war. Insofern kann ich jetzt nicht über die Sapphire berichten, bei der MSI steht auf jeden Fall nix von der Speicherbandbreite auf dem Karton.
Hab sie also auf gut Glück gekauft, und es auch gehabt. Hab nicht nur 256bit speicherbandbreite, sondern auch noch nen r360 chip :D So wünscht man sich das ;)

Versteh ich auch nicht. WC3 ist alles andere als hardwaremordend. Mit deinem System müssten 1280x1024 problemlos drinnen sein. Hakelt es nur in diesem Spiel ? Aktueller Patch drauf ?

Die neue Karte ist zwar ne gute Wahl, aber für WC3 nicht unbedingt erforderlich. Läuft es mit der jetzt besser ?

jepp!

läuft astrein auf 1280 mit 2xfsaa und 4x af :D

Na das freut mich,dass es endlich einwandfrei läuft ;) .Dann wünsche ich dir viel Spass beim zocken und mach sie platt ^^

Hehe! Danke!

Das ich bisher so schlecht war liegt ja eh nur daran, dass es immer so uuunspielbar gezuckelt hat ;) :D

Jetzt kann sich endlich mein gosu-micro zuckelfrei entfalten *lol*

Edit: Ich darf endlich Karma verteilen... woohoo! :D

Moin,
hab ne GF4200 overclocked, AMD2200+ und 512MB DDR. Ich spiel auf 1024x768 und das flüssig. Nur wenn bei großen Schlachten (3vs3, jeder ~10 Einheiten) ruckelt es doch schon. Das nervt ganz schön, aber ne neue Graka kauf ich mir dafür nicht :p

Zurück
Oben