GraKa für Wohnzimmer PC

oids

Lt. Junior Grade
Ich suche eine GraKa die folgende Bedingungen erfüllen muss:

TV Anschluss, HDMI für die Zukunft, möglichst hohe Auflösung, extrem leise gekühlt, billig wär auch noch toll! HD Videos sollten beschleunigt werden.

PCIe Anschluss ist auch nötig.

Danke schon mal für die Tipps.

PS ich will damit nicht zocken! Die Karte wird in einem möglichst leisen WohnzimmerPC verbaut und soll den jetzigen Röhrenfernseher ansteuern und ab der 2. Jahreshälfte einen 42" HD Fernseher

flatworm schrieb:
Ich würde einfach ne Karte mit DVI-Ausgang nehmen und dann den 42" per DVI>HDMI-Adapter ansteuern.

Geht bei den Adaptern nicht tierisch Qualität verloren? Momentan ist an meinem Zockrechner ein Apple 20" CRT angeschlossen. und zwar in dieser Reihenfolge:

GeForce 7950GT DVI -> Adapter auf D-Sub15 -> Adapter auf Apple Anschluss

Die Qualität ist ...sagen wir einfach, ich rüste heute auf einen 19" TFT auf :D

Mit nem DVI auf HDMI geht garkeine Qualität verloren, es sind ja beides digitale Signale, die verlustfrei übertragen werden können.

Der deutliche Qualitätsverlust bei dir kommt durch die Umwandlung der digitalen Signale in analoge(D-Sub), dass kann man nicht vergleichen. Auch wenn man einen TFT ohne Adapter direkt per D-Sub ansteuert, sieht man einen deutlichen Qualitätsverlust gegenüber DVI.

Du brauchst dir in deinem Fall also keine Sorgen wegen der Qualität machen, so ein Adapter ist kein Problem. Es gibt aber auch HD-Bildschirme mit DVI und HDMI Eingang.

da reicht eine normale geforce 6600 aus die hat auch alles ist nicht teuer hat dvi anschluss und tv ausgang und für hd filme reicht sie locker aus siehe auflösung, das einzige was du brauchst ein schnellen cpu für hd filme dual core ist die beste lösung mit einem athlon64 3700+ ruckelt es schon

Zuletzt bearbeitet:
Das was du wohl brauchst ist eine HDCP taugiche Grafikkarte mit DVI. HDCP braucht man allerdings nur wen du vor hast später ein HD oder Blue Ray Player einzubauen.

HDMI bringt dir nichts da diese schnistelle gegenüber DVI einfach noch den Ton überträgt, allerdings liefert eine Grafikkarte ja e nur das Bild ;)

DAnke für die Antworten! Nu lässt sich ein bisschen besser planen :D

Zurück
Oben