Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer diese geblubber das LC Netzteile per se immer schlecht sind und immer unbedingt ausgetauscht werden müssen
Ich hab mal knapp 1 Jahr lang in einem örtlichen PC laden als Aushilfe gearbeitet, da war in fast jedem PC so ein LC Netzteil, ich hab nie erlebt dass es da Probleme gab
Unzufriedene Kunden kommen nicht unbedingt zurück.
Selbst wenn einem die meist schlechte Effizienz und nicht vorhandene Schutzschaltungen egal sind, bleibt noch das Problem, dass bei ~15€ Netzteilen meistens nicht annähernd das rauskommt was draufsteht.
Das vom TE war wohl nicht ganz so schlecht, aber Netzteil ist schon wichtig für nen stabilen PC.
Also ich würde ja sagen ne gebrauchte R9 290(X)/390 oder ne neue 380X und ein Neues! Netzteil, Mindestens ein Coolermaster G550m, besser noch ein Super Flower HX550.
Das LC Power hat als 550W NT popelige 364W auf 12Volt verteilt auf 2 Rails a 19A, was einen Haufen Probleme mit sich bringen kann, sobald mal richtig Last anliegt. Für zu viele ist das NT nur ein grauer Kasten, der da in den PC rein muss...
Du brauchst kein obszönes 750W-Netzteil, das ist mit Pech nur ein überklebtes 300W-Modell oder noch aus der Steinzeit, es kommt immer drauf an Welches Modell es genau ist, sonst knallt dir im schlimmsten Fall alles durch und du kannst den Rechner weg werfen.
Es kommt immer auf das genaue Modell an!
Da erzählst du hier keinem was neues^^
Jedoch kommt es eben auf das genaue Modell an, nützt nichts wenn es 5 Jahre alt ist oder ne billige Einsteigerserie.
Watt und Marke sagen nicht viel weiter darüber aus!
Außerdem sind 750W eh viel zu viel für das System und damit wohl rausgeworfenes Geld.
~550W sind ein guter Richtwert.
Natürlich gibt es LC-Power welche halten was drauf steht...
Das LC9450 z.B. hatte einfach nur das Problem dass die Plattform für 5-600W ausgelegt ist wodurch es Gold knapp verfehlte, die größeren schaffen es Problemlos und der wichtigere Rest war auch i.O., aber Hauptsache man kauft sich nur ne Marke, Rest weniger wichtig...
die unterhaltung LC poer und gtx980ti ist ja malsowas von unpassend. wer kauft highend mit schrottnetzteil? entweder man hat das geld oder lässt es sein oder geht einen kompromiss ein.
@Jaguar1835
wichtig ist nicht die Wattzahl, mehr die qualität. schau dich nach seasonic, bequiet oder FSP um. die 12 V schienen sollten mehr mindestens den anforderungen deiner gtx980ti entsprechen.mindestens 18A lieber noch mehr
Hab ich gesagt nimm das Netzteil für ne 980ti?
Ganz großes Kino...
Das G550m klingt ganz gut, evtl. geht ja beim Preis noch was.
Das andere hat halt keine Garantie mehr, ist halt etwas Risikobehaftet