Graka kaputt? (Hd 4870x2)

armed

Cadet 2nd Year
Hi,
habe folgendes Problem:
Nachdem mein Pc auf einmal abgestürzt ist, wollte ich ihn natürlich wieder neustarten, nur leider kam auf meinem bildschirm die Nachricht "no signal detected".
Also, Bildschirm ausgetauscht, nichts.
Meinen Bildschirm an meinen alten Pc angeschlossen, und es ging.
Also Grafikkarte ausgetauscht und schwupps gings.
Meine Grafikkarte kann also kein Bild mehr auf meinen Monitor projezieren.
Kennt vll jemand dieses Problem und wie lässt es sich beheben? oder ist meine Graka einfach im eimer?
Garantie hab ich leider nichtmehr drauf, würdet ihr also wenn dann neue kaufen und alte gegen Bezahlung reparieren lassen (Sie war damals sehr teuer!! :( )?

Mein System:
Intel quad core q9550
Ati Radeon 4870x2
4gig ram
Win 7 ultimate
Bildschirm: BenQ FP91G X

Danke schon mal.

Siehts auf der graka irgendowo vebrannt aus oder riecht es verbrannt ansonsten mit nem anderen monitor und mit ner anderen graka testen

Grafikkarte reparieren lassen kommt glaub ich ziemlich teuer, sofern es überhaupt gemacht wird.
Ansonsten vllt mal an einem anderen Ausgang der Grafikkarte testen. Wenn aber alles nicht hilft und die Grafikkarte kaputt ist, kannst du ja mal probieren die Grafikkarte zu backen (kaputt gehen kann die Grafikkarte ja sowieso dann nicht mehr).

War bei dem Versuch an dem anderen PC das gleiche Kabel in Verwendung wie an deinem PC?
Evtl ne Möglichkeit vorhanden die anderen Anschlüsse deiner Grafikkarte zu testen?

wenn du die 4870x2 in den alten pc baust? es gibt auch noch so ne einstellung im bios wo die ausgabe stattfinden soll pcie oder onboard grafik. aber wenn nichtmal der bootscreen vom mobo erscheint siehts schlecht aus.

@Pukesh Keine Verbrennungen, hatte auch gut gekühlt. Mit anderem Monitor hatte ich ja, wie bereits erwähnt getestet, aber keine reaktion. Mit anderer Graka ging es.

@Fuzi0n Defekt verkaufen, kriegt man da überhaupt noch etwas zusammen? Und das mit dem Backne funkt?

@Fipsi16 Anderer Ausgang ging leider auch nicht.

@Necrol Falls du die Bildschirmanschlüsse meinst das waren die gleichen. Die Graka krieg ich leider nicht in meinen alten, aber hab ne andere Graka in meinen neuen Pc gesteckt und es funktioniert.

@Bartman360 Ja.

@NanoWarrior Leider nicht möglich, der besitzt die anschlüsse nicht dafür.

Achja, ich bin mir nicht sicher ob ich die Graka Ende 2008 oder 2007 gekauft habe,
wenn ich sie 2008 hab ich doch noch theoretisch Garantie oder?

Dann könntest du noch Garantie haben, die Karten gibt es eh erst seit Mitte 2008.
Hast also noch gute Chancen.

Tatsache, 18.12.2008, also noch Garantie drauf :D
Glaubt ihr die tauschen die so einfach aus, weil hab ja eig. nichts dranrumgeschraubt oderso?
Habe bei Hoh.de bestellt.

Hab meine Karte letzte Woche eingeschickt, eine neue sollte die Tage eintrudeln. Das Prob. ist bei Ati offensichtlich bekannt ... schön blöd für die, dass es genau in den Endzügen der Garantie zu passieren scheint - GUT FÜR UNS :)

@Mattew bei Hoh.de?
Ja, aber echt noch mal glück gehabt. :D
Hab sogar meine Graka wie du auch von club 3D nur so nebenbei ^^

Wir haben sogar zufällig zur gleichen Zeit gekauft (~Dez. 2008) :D

Nein, hab meine über Mifcom bezogen (bzw. den ganzen Rechner) und die haben mir jetzt eben alles durchgecheckt und die Karte an Ati direkt weitergeleitet (Gewährleistung).
Red einfach mal mit Hoh.de und frag evtl. paralell schon mal bei Ati direkt an ... warum einen Zwischenhänlder, wenns auch direkt und evtl. schneller geht?!

Wenn die Karte noch kein Jahr alt ist und nichts dran rumgebastelt wurde, sollte ein Umtausch kein Problem sein.
Aber vllt ist es auch wirklich ein zu schwaches oder "halb-defektes" Netzteil. Was hast du denn für ein Netzteil?

@Mattew so, hab nun so ein Reklamationsformular angefordert und eben den beschriebenen Grund angegeben. Und nun Abwarten und Tee trinken :)

@Fipsi16 Die Grafikkarte wird in 2 monaten 2 jahre alt und man hat ja 2Jahre Garantie, normalerweise.

Netzteil: Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2
Hatte schonmal ein Problem mit diesem, hat nämlich funken gesprüht :o , habs daraufhin eingeschickt und ein neues bekommen.
Aber Probleme bei dem hier sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte ein Enermax wirklich gut sein (ich bin so frei und verweise da auf Tinpoint, der kennt sich super mit NT´s aus).

Evtl. sind ja Teile in Mitleidenschaft gezogen worden, als das NT Funken sprühte?

Aber ganz egal ... suchen kann man immer und ewig :D Versuch doch einfach (sofern Du oder ein Bekannter etc.) eine andere Graka, wirst schon sehen, ob es dann geht. Und wenn ja, dann schick die Graka einfach ein und warte auf Ersatz.

PS: Ach ja, jetzt seh ichs erst - Wilkommen bei CB :schluck:
PPS: Wär super, wenn Du iwie Deine technischen Daten preisgibts (Signatur etc.) - da fällt das finden von Problemzonen viel leichter ... wenn Du 4 4870x2 drin hättest, dann wär z.B. ein 600W NT ziemlich mau :))

Zuletzt bearbeitet:
@Kekschen: das soll angeblich wirklich helfen, lies Dir den oben verlinkten Thread mal durch :D

Ich hab meine alte 3870 auch mal in den Backofen gesteckt. Hat danach noch 3 Wochen funktioniert, aber danach war das selbe Problem wieder da und da hat auch ein weiteres mal backen nicht geholfen. Aber ich konnte durch das backen ihr Leben um 3 Wochen verlängern ^^
Eig sollten die 625W reichen, außer du hast extrem übertaktet.

Zurück
Oben