Graka kaputt oder alle Einstellungen zurücksetzen?

engine

Captain
seit heute Morgen habe ich auf den Monitoren ganz feinen Schnee
und überall ein richtig übles Bild/Schrift.

Ich denke meine Graka geht kaputt oder?

Download (1).jpeg

Hast du denn vlt. auch noch relevante Informationen für uns? Hardware z.B.?

Edit: Kabel schon alle gecheckt und mal ne alternative Quelle an den Monitoren angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bard, TheBear1517, Dandelion und 9 andere
steht doch alles wichtige oben.
Also verstehst du die Problematik gar nicht.

Ich denke dein PC ist komplett kaputt am besten gleich komplett entsorgen.

Aber das ist nur so was ich Denke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Geko91, TheBear1517, Fihu und 6 andere
engine schrieb:
steht doch alles wichtige oben.
Es steht absolut nichts brauchbares in deinem ersten Post, nichtmal das Grafikkarten Modell.

Ansonsten grundlegend erstmal Kabel/Treiber checken. Vllt. kannst du ja auch ein Bild vom dem Fehler machen um es etwas zu verdeutlichen.

Testweise kannst du auch nen Screenshot machen: sind die Bildfehler da mit drauf kommt es von der Grafikkarte, sind sie da Weg liegts eher am Kabel/Monitor

• Gefällt mir
Reaktionen: kroto
Welche Grafikarte? Hersteller / Typ
Welche anderen PC Komponenten sind verbaut.

Deine Beschreibung ist so: mein Auge geht nicht, es raucht Aja und es ist blau lackiert...... bitte die genau Diagnose damit

Das kann die Grafikkarte sein, das kann der Monitor sein, das kann eines der Kabel sein (Signal bzw. Strom). Einfach mal die Bezeichnungen und Hersteller der gesamten PC Hardware und der Monitore nennen, möglicherweise ist ja eines der Geräte für einen solchen Fehler bekannt. Screenshot machen, Foto machen, ist der Fehler auf beiden zu sehen oder nur auf dem Foto? Zumindest das Foto hier einstellen damit auch andere Wissen wie genau das aussieht. Etc.
Da gibt es viele Informationen die den Beitrag für einen Helfer noch erheblich informativer gestalten könnte.

#.kFk
ich schrieb doch überall ein übles Bild, sogar völlig verzerrte icons in der toolbar.
Was mich aber eher irritiert, ist der ganz feine Schnee ÜBERALL.

Ist doch klar: Funkstoerung durch das neue Designgehaeuse des Nachbarn. Endlich haben die EDV-Leute aus den Gehaeuse-News Recht
216743-nvidia_wireless_original_original.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkColors, Keine Geduld!, engine und 6 andere
Welchen Teil von "Es steht absolut nichts brauchbares in deinem ersten Post" verstehst du nicht? .kFk fragt ja sogar nach konkreten Informationen. Hilfreich wären definitiv Grafikkartenmodell, was für ein Kabeltyp, Treiber-/Windowsversion und auf jeden Fall ein Bild von dem Phänomen.

Soll Dir nicht weitergeholfen werden? Nenne uns doch Deine Hardware oder ist das ein Geheimnis?

Und schildere mal Dein Problem etwas genauer. Du bist doch hier kein Anfänger.

Du hast fast 4000 Post bei CB und bist nicht in der Lage richtig zu posten? Siehe unten Sig und lese Dich ein. :confused_alt:
Ergänzung ()

engine schrieb:
#.kFk

Zuviel geraucht?
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
..
Und schildere mal Dein Problem etwas genauer. Du bist doch hier kein Anfänger.

Anscheinend schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads und Keine Geduld!
engine schrieb:
#.kFk
ich schrieb doch überall ein übles Bild, sogar völlig verzerrte icons in der toolbar.

Du sollst ein Screenshot machen. Wenn man diesen mysteriösen "Schnee" auf dem Bild sieht, liegt es vermutlich an der Graka, wenn nicht, dann vermutlich am Monitor.
Die Leute hier wollen dir helfen, also solltest du auch die Dinge lesen die geschrieben werden und die restlichen Daten deines Rechners sind nun mal für die Lösung sehr wichtig...

11 Jahre hier und nichts gelernt.

Stell doch einfach mal ein Bild von deinem Problem rein.

Und nenne uns Monitor + Grafikarte + womit die beiden miteinander verbunden sind.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ?

Gehen wir mal davon aus, das du auf der Zugspitze wohnst, da wir keine genauen Infos haben, ist das eine Annahme von mir. Da hat es über Nacht geschneit.
Lösung: Nachts das Fenster zu machen. Schnee (gefrorenes Wasser), ist des weiteren auch nicht sonderlich gut für technische Gerätschaften.
Vielleicht mal mit einem kleinen Handbesen den Schnee vom Monitor fegen, sollte dann um einiges besser sein.

Sorry dafür, aber was bitte soll der Post?

Keine Info zur Hardware etc. und du möchtest Hilfe? Oder welche Ansätze zur Lösung des Problems hast du bereits verfolgt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Nefiwolf
Also ich glaube eher, dass dein PC schon auf Winterzeit umgestellt hat. Schau einfach mal unten rechts ob die Systemzeit (Datum) noch stimmt. Ggf. auch mal im Bios nach der Zeit schauen oder CMOS resetten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Chinaquads schrieb:
11 Jahre hier und nichts gelernt.

Stell doch einfach mal ein Bild von deinem Problem rein.

Und nenne uns Monitor + Grafikarte + womit die beiden miteinander verbunden sind.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ?

Ja, 11 Jahre hier und genau deswegen weiß ich, wann ich Infos gebe und wann nicht.
Die Hardware ist bei meinem Problem völlig irrelevant.
Aber ich komme der Lösung näher, danke
Axxid

Wenn du meinst.

Dann meide doch bitte dieses Forum ab sofort, wenn du keine Hilfe benötigst.

Danke

Naja, du schreibst du hast auf den Monitoren ein übles Bild. Kann dann ja eigentlich nur die Graka sein oder nicht? Aber die Frage ist, ist das Bild bereits beim Starten im BIOS so übel oder erst ab Windows? Schon mal Treiber neu installiert? Ist das Bild auch so übel wenn du mal im abgesicherten Modus startest?

Zurück
Oben