Graka läuft nicht in jedem PC

Haarberggeist

Lt. Commander
Guten Morgen,

leider hab ich ein kleines Problem mit meinem PC.
Nachdem in den letzten Wochen immer mal wieder die Auflösung rumgesponnen hat.
Also ich meine viele Farbpixel im Bild oder auch mal doppelte Anzeige der Symbole hatte ich den Fehler auf die Grafikkarte eingegrenzt.

Nun hab ich aus meinem 2. PC mal umgebaut und siehe da Fehler ist weg.
Allerdings lässt sich der Fehler nur feststellen wenn ich die „defekte“ Graka in meinen 2.PC einbaue.

Im 1. PC erhalte ich keine Anzeige wenn ich die Grakas getauscht habe. Hat jemand eine Idee?

Beides sind PCIExpress Grakas.

1. PC DELL Dimension aus dem Jahre 2006
2. PC Barabone

zu den Grakas:

die defekte ist eine GF 7900GS mit 256 MB

die neue ist eine GF 8600 GTS mit 512 MB

Meine Frage / Vermutung wäre das die neue mehr Strom braucht und deswegen nicht funktioniert ?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Haarberggeist

PS: PC fährt im umgebauter Graka ohne Probleme hoch. ( also verbindet sich sogar bis ins Netz)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage / Vermutung wäre das die neue mehr Strom braucht und deswegen nicht funktioniert ?
Genau die neu Braucht mehr
da ich dein sys nicht kenne und auch keine Glasskugel zur hand habe kann ich es nicht genau beurteilen

Ok. Problem gelöst.

Hab jetzt mal die Graka über den 2. PC mit Strom versorgt und einen neustart durchgeführt.
Bild erscheint sofort.

Muss ich mich wohl mal wegen einem neuen Netzteil umschauen.

Gruss

Kann geschlossen werden.

SOrry für die Störung.

Hey wegen neuem NT denke ein 425Watt Enermax Pro/Modus solte reichen oder eine BQ 450Watt. Aber nur mein Tipp nihm ein Marken NT wie oben gesagt BQ/Enermax etc.

Kannst du ne Marke empfehlen wenn ich nachher losgehe ?

Will auch gleich noch 2x 1TB Platten mit holen.

MFG

Jede 450-500 W Netzteil ist in ordnung, ich benutze eine 550 W noname netzteil die mindestens 3 Jahre alt ist, und habe Q6600 Radeon3850 2X HDD 1X750 1x250 DVD rom und hatte nie problemen mit der mashine.

ok. Vielen Dank. Hab jetzt nen 375 von DELL drinne.

Allerdings auch voll ausgelastet:

2x 250 GB SATA HDD
1x DVD
1x DVD -RW

Sound....

Hoffentlich haben die da was bei Media Markt.

MFG

Ich würde ein 450Watt BQ nehmen Hammer geiler support ;)
Enermax ist auch ganz oke (Gibt USer die schwören nur auf das ^^)
Tagan ist ein hersteller der Preisswert und Qualitative NT Herstellt (Man zahlt nicht so viel vür den Namen)
es Gibt auch noch Corrsair oder so kenne persöndlich den Hersteller nicht.

Mein Tipp ist nicht ein NOname zu nehmen da die Meistes Schneller Kaputt gehen und Vlt. sogar noch andere Hardware mit sich nehmen (MultiKill ^^) NT ist etwas vom Wichtigsten da solte man nicht sparen

nagut. ich werd nachher mal schauen wenn um 10:00 Uhr die Türen geöffnet werden :)

Werde mich dann zurückmelden. Mit neuer Hardware.

Danke an euch :)

ja ok . werd jetzt mal bei MM schauen.

wenn es da nichts gutes gibt werd ich wohl bestellen müssen.

MFG und Danke

Du weißt aber schon das die ATX -Belegung bei Dell Rechnern nicht dem Standard entsprechen muss?!

Moment mal.

Wenn ich das hier richtig lese, braucht ne 8600 GTS unter Last nur wenig mehr als ne 7900GS (ca. 10W o. 0,83A)
Bitte prüfe erstmal, was für ein NT Dein Dell-PC hat.

edit: habs grad erst gesehen ;) hast nen 375er NT. Die aufgeführten Komponenten sind nicht die wesentlichen Verbraucher. Entscheidend sind vor allem CPU und GPU.

Ich habe eine 9600GT, die laut CB-test nochmal ein wenig mehr Strom braucht, als die 8600 GTS. Und die läuft bei mir ohne Probleme an nem Chieftec 350W NT.

Also, bevor Du im MM unnötig Geld ausgibst, überlege nochmal einen Augenblick.

Zuletzt bearbeitet:
@ deagleone

Wie meinste das ?

@esdeebee
nunja ist nen 3,2 GHZ Intel VIIV

Wenn du noch Ideen hast höre ich sie mir gern an.

Kann halt nur sagen das Karte erst lief nachdem ich "anderen" Strom dran hatte.

MFG

A gerade bei älteren Dell´s passt die Belegung der (eigentlich genormten) ATX Stecker nicht, die Belegung ist anders, genauso verrhält es sich mit der "Gehäusegrösse", Dell hat da gerne eigene Süppchen gekocht

achso und nun meinste das das Kabel anderes ist ?

Das könnte ich ja eh nicht ändern.

Hab mir was überlegt. Muss gleich etwas testen.

MFG

Zurück
Oben